• Home
  • Themen
  • Dänemark


Dänemark

Dänemark

Eintracht-Frauen in Qualifikation gegen Hjørring

Die Fußballfrauen von Eintracht Frankfurt treffen in der ersten Qualifikationsrunde zur Champions League auf Fortuna Hjørring aus Dänemark, ergab die Auslosung des Mini-Turniers mit vier Teams in der UEFA-Zentrale im Nyon.

Niko Arnautis

Die deutschen FuĂźball-Frauen um DreifachtorschĂĽtzin Klara BĂĽhl versammelten sich nach der ĂĽberzeugenden EM-Generalprobe im Jubelkreis, wo sie von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg direkt nach dem Abpfiff schon auf die Endrunde eingeschworen wurden.

Freude

Mitten im Ukraine-Krieg wollen Schweden und Finnland in die Nato eintreten. Doch die Türkei blockiert – kann das Konsequenzen haben?

ErdoÄźan und Stoltenberg: Die TĂĽrkei ist seit 1952 Nato-Mitglied.
  • Josephin Hartwig
  • Sonja Eichert
Von J. Hartwig, P. Diekmann, S. Eichert

Wer an Covid-19 erkrankt, entwickelt mit höherer Wahrscheinlichkeit eine neurologische Erkrankung, zeigt eine Analyse. Allerdings gilt dies auch für eine altbekannte, weit verbreitete Virusinfektion.

Corona-Patient im MRT: Covid-19 steigert die Wahrscheinlichkeit fĂĽr bestimmte Erkrankungen.
Von Nicole Sagener

Am Freitag absolvierten die DFB-Frauen ihr letztes Testspiel vor der EM. Die Fans vor Ort freuen sich auf das Turnier – und glauben, dass es das Team weit bringen kann.

Jubel bei Lina Magull (l.): Die DFB-Frauen haben am Freitag den letzten Test vor der EM absolviert.
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong, Erfurt

Die Omikron-BA.5-Variante droht den Sommer zu verhageln. Ein Experte warnt vor der Gefahr und erklärt, was jetzt nötig wäre.

Ein Covid-Intensivpatient an der Beatmungsmaschine (Archivbild): In den Krankenhäusern werden bald mehr geimpfte als ungeimpfte Patienten wegen des Virus behandelt werden.
Von Christiane Braunsdorf

Helle Nächte, Mädchen mit Blumenkränzen und Lagerfeuer – die Sommersonnenwende zählt zu den schönsten Festen im Jahr. Aber was hat es eigentlich mit der Sonnenwende auf sich?

Sommersonnenwende: Um den Termin der Sommersonnenwende herum wird es in den skandinavischen Ländern nachts kaum dunkel.

Lange waren Teslas Supercharger den Fahrern der eigenen Marke vorbehalten. Jetzt hat der Autobauer einen Teil seiner Ladestationen in Deutschland auch für Fremdmarken freigegeben – und prüft, ob weitere dazukommen. 

Supercharger: Mehr als 35.000 hat Tesla weltweit aufgestellt.
Von Christopher Clausen

Familienzuwachs bei Sylvie Meis? Erstmals zeigt die Moderatorin ihre künftige Schwiegertochter. Dabei hat selbst ihr 16-jähriger Sohn Damian bisher noch keine Bilder seiner Freundin öffentlich gemacht.

Sylvie Meis: Die Moderatorin hat ein Kind, ihren inzwischen 16 Jahre alten Damian.

Fast 50 Jahre stritten Dänemark und Kanada um einen Felsen in der Arktis – teils auf kuriose Weise. Nun gibt es eine Lösung. Sie hat auch Konsequenzen für die EU.

Eine dänische Delegation auf der Hans-Insel (Archivbild): Die Hälfte der Insel soll künftig zu dem skandinavischen Königreich gehören.

Ehemalige Schüler packten zuletzt erschütternde Details über ihre Zeit am Eliteinternat Herlufsholm aus. Dort geht auch der Nachwuchs des dänischen Königshauses zur Schule – und daran wird sich trotz allem nichts ändern.

Prinzessin Mary und Prinz Frederik: Die Schule ihrer Kinder wird stark kritisiert.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website