Polizei bittet um Hilfe bei Ermittlungen Mann vergeht sich sexuell an Pferden
Im Dortmunder Umland hat ein Mann mehrere Pferde missbraucht. Die Polizei sucht nun nach Tierhaltern, deren Tiere ebenfalls zum Opfer wurden.
Wie die Dortmunder Polizei am Mittwoch mitteilte, soll sich ein Mann am 17. März sexuell an Pferden vergangen haben. Die Taten ereignet sich im Bereich Lanstrop und Hostedde. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen ermitteln und sucht nun nach Pferdebesitzern, deren Tiere ebenfalls zum Opfer derartiger Übergriffe geworden sind.
Konkret fragen die Ermittler danach, wo es im Jahr 2022 im Bereich Dortmund, Lünen sowie im Kreis Unna zu sexuellen Übergriffen an Tieren kam und ob ein Tatverdächtiger angesprochen wurde. Auch will die Polizei wissen, ob es eventuell Videoaufzeichnungen aus Bestallungen gibt, auf denen ein Tatverdächtiger zu sehen ist. Gleichzeitig betont die Polizei, dass es sich um Taten handeln muss, die noch nicht zur Anzeige gebracht wurden.
Auch bitten die Ermittler darum, von Mitteilungen abzusehen, "die vom 'Hörensagen' stammen oder in den sozialen Medien unkontrolliert verbreitet wurden". Derartige Informationen habe die Dortmunder Polizei bereits mit in ihre Ermittlungen einbezogen. Betroffene Tierhalter können entsprechende Anzeigen auf jeder Polizeiwache erstatten.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 22. März 2023