t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Feueralarm im BVB-Stadion: Dortmunder Signal-Iduna-Park geräumt


Zwei Löschzüge vor Ort
Feueralarm im BVB-Stadion – Signal-Iduna-Park geräumt

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 18.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Aufregung am Signal-Iduna-Park: Gäste einer Veranstaltung mussten das Stadion verlassen.Vergrößern des BildesAufregung am Signal-Iduna-Park: Gäste einer Veranstaltung mussten das Stadion verlassen. (Quelle: Fernandez/news4 Video-Line)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Plötzlich schrillten in Dortmund die Alarmglocken: Im Signal-Iduna-Park mussten alle Gäste das Stadion verlassen.

Feuerwehreinsatz im Stadion von Borussia Dortmund: Am Montagabend musste der Signal-Iduna-Park evakuiert werden, nachdem dort ein Feueralarm losgegangen war.

Die Brandmeldeanlage habe um 19.50 Uhr während einer Veranstaltung ausgelöst, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr Dortmund t-online am Dienstag. Daraufhin sei der automatische Räumungsalarm aktiviert worden.

Alarm in Dortmund: Beim Kochen qualmte es

Die Feuerwehr raste mit zwei Löschzügen und 27 Rettern zum Einsatzort. Mit Atemschutzgeräten ausgestattet, untersuchten die Feuerwehrleute das Stadion – und konnten kurz darauf Entwarnung geben.

Der Feuerwehrsprecher: "Beim Zubereiten von Speisen hatte es stark gequalmt." Nach 15 Minuten hätten die Besucher der Veranstaltung wieder ins Stadion gekonnt.

Kehl: Dortmund will Meister werden

Unterdessen gab BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl ein klares sportliches Ziel für den Endspurt der Fußball-Bundesliga vor. "Wir wollen deutscher Meister werden", sagte der 43-Jährige den "Ruhr Nachrichten".

"Es sind nur zwei Punkte Rückstand auf Bayern München. Wir haben noch sechs Spiele vor uns", sagte Kehl. Vier davon finden im eigenen Stadion statt: "Wir sind das heimstärkste Team der Liga und jederzeit in der Lage, eine Serie zu starten. Unser Ziel, den Titel zu holen, haben wir nicht aus den Augen verloren."

Der BVB sei zu diesem späten Zeitpunkt in der Saison so nah dran, wie "seit Jahren nicht mehr", sagte Kehl. Gleichzeitig wies der Ex-Profi aber auch darauf hin, dass man den Gewinn der Meisterschaft nicht mehr in der eigenen Hand habe, sondern auf Patzer der Bayern angewiesen ist. "Aber wir wollen den Druck hochhalten. Das geht nur mit Siegen in Serie. Und damit wollen wir am Samstag gegen Eintracht Frankfurt starten."

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Feuerwehr
  • Reporter vor Ort
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • ruhrnachrichten.de: "BVB-Sportdirektor Kehl erstmals mit Titel-Ansage"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website