t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Dortmund | Lottokönig Chico erfüllt Wünsche: "Da kommen die Tränen"


Lottokönig: "Da kommen die Tränen"


16.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Screenshot aus YouTube-Video von "Chico": Hat er die große Liebe gefunden?Vergrößern des Bildes
Chico (Screenshot YouTube): In seinem neuen Video-Format macht er seinen Zuschauern eine Freude. (Quelle: Chico/YouTube)

Der Lotto-Millionär erfüllt jetzt Wünsche auf YouTube. Gleich in der ersten Folge flossen Tränen. Einen alleinerziehenden Vater und seine Kids machte er dennoch glücklich.

Kürsat Yildirim aus Dortmund, besser bekannt als "Chico", startete am Sonntagabend seine neue Video-Reihe auf der Plattform YouTube. Im Mittelpunkt des Formats des Lottokönigs "Chico, ich wünsche mir ..." stehen seine Zuschauer – sie haben ganz besondere Wünsche. Gleich in der ersten Folge zeigt sich der Lotto-Millionär emotional, Tränen flossen ihm über die Wangen. Unter anderem die Bild-Zeitung hatte hierüber berichtet.

So erfüllt der 42-Jährige den Kindern eines alleinerziehenden Vaters den Traum, in einem schnellen Auto zu sitzen und Fotos zu machen. Die beiden Geschwister Mia (10) und Fabian (8) sind begeistert, sie dürfen in einen echten Porsche einsteigen. Zudem gibts auch noch Geschenktüten. Chico wirkt sichtlich zufrieden, den Kindern eine Freude machen zu können.

Geschichte von Familienvater rührt den Lotto-König

Die Geschichte von Familienvater Sascha hat den 42-Jährigen sehr berührt. Deswegen wollte er unbedingt helfen, sagte Chico. Doch das ginge nur beschränkt. "Ich hätte mir gewünscht, dass ich noch mehr machen könnte." Täglich erreichten ihn viele Nachrichten. In dem Video betont er, dass es viele Menschen im Leben nicht leicht hätten: "Wenn du wüsstest, was ich täglich lese. Glaub mir, da kommen die Tränen."

Vor einem halben Jahr, vor dem Lotto-Gewinn, sah Kürsats Leben noch anders aus. Jetzt hat er die Möglichkeit, anderen Menschen zu helfen. Von reinen Bargeld-Geschenken sieht er allerdings ab.

Verwendete Quellen
  • YouTube: Chico's Video zum neuen Format
  • YouTube: Teil 1 Chico erfüllt einen Traum
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website