Ruhrgebiet Wieder Krawalle in Flüchtlingsunterkunft in Unna: Großeinsatz

Die Flüchtlingsunterkunft in Unna kommt nicht zur Ruhe: Wegen einer Schlägerei rückt die Polizei erneut an.
Erneut musste die Polizei am Donnerstagabend mit einem Großaufgebot zu einer Flüchtlingsunterkunft in Unna ausrücken, an der es bereits am Mittwochabend eine Massenschlägerei gegeben hatte.
Ein Bewohner sei von zwei Verdächtigen verletzt worden, so eine Polizeisprecherin. Die Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und konnten die Situation unter Kontrolle bringen.
Bei der ersten Schlägerei wurde ein 24-jähriger Mann schwer verletzt. Die Ermittlungen laufen noch. Im Zuge des erneuten Einsatzes wurden zwei Verdächtige festgenommen. Das Opfer ist nicht in Lebensgefahr.
- Der Vorfall am Mittwoch: Massenschlägerei in Unna: Mehrere Verletzte
Nächste Woche wird im Landtag über die Flüchtlingssituation in NRW debattiert. Die SPD-Fraktion hat eine Aktuelle Stunde beantragt und betont "weiteren Handlungsbedarf".
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.