t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Peter Fox sagt Hype Festival in Oberhausen ab: Zoff mit Veranstalter?


In Oberhausen
Peter Fox sagt Konzert ab – Fans sind sauer

Von t-online, alh

23.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0302153693Vergrößern des BildesPeter Fox (Archivbild): Sehr spontan gab der Sänger bekannt, nicht auf dem Musikevent aufzutreten. (Quelle: IMAGO/Martin Müller)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eigentlich sollte Peter Fox auf dem Hype Festival in Oberhausen performen. Jetzt sagte der geplante Headliner plötzlich über Social Media seinen Auftritt ab.

In seiner Instagram-Story richtet sich der Berliner Künstler Peter Fox an seine Fans mit einer schlechten Nachricht: Schweren Herzens müsse er den Auftritt auf dem "Hype Festival" in Oberhausen am kommenden Wochenende absagen. Grund dafür seien geänderte Produktionsbedingungen. Für das Festival bedeutet das: ein großer Headliner weniger.

Wie der Sänger informiert, solle man mit dem Veranstalter nach einer gemeinsamen Lösung gesucht haben, ihre Show trotz der "sehr reduzierten Begebenheiten" zu spielen – allerdings erfolglos. Peter Fox entschuldigte sich für die spontane Planänderung bei seinen Fans. Er wäre für Sonntag, den 27. August, einer der Hauptacts gewesen. Allerdings ist er nicht der einzige Artist, der seinen Auftritt bei dem Musikfestival absagt: auch DJ De-Ben Gogo fällt aus.

Hype Festival ändert das Line-up

Am Wochenende vom 25. bis zum 27. August soll das Hype Festival in Oberhausen stattfinden. Mit dabei sind unter anderem BHz, Luciano, Lil Tjay und Ski Aggu.

Der Veranstalter des Events hat ebenfalls auf Instagram die Absage von Peter Fox veröffentlicht. Künstler-Nachschub gebe es aber bereits. Mit dem veränderten Line-up sind aber nicht alle zufrieden. In den Kommentaren zeigt sich die negative Stimmung.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

So beschweren sich die Nutzer und potenziellen Festivalgänger beispielsweise über die sehr spontanen Planänderungen und dass für den Sonntag gleich zwei Hauptakteure fehlen. Außerdem fühlen sie sich diesbezüglich finanziell "abgezockt". Auch, weil von den zuvor angekündigten 60+ Künstlern nur noch 40 auftreten, schreibt jemand.

Nach rund 15 Jahren Pause veröffentlichte der Frontmann der Band "Seeed" seinen neuen Song "Zukunft Pink". Der Song wurde bereits über 100 Millionen Mal angeklickt.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: @peterfoxberlin
  • instagram.com: @hypefestival
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website