Wettbewerb Tierschutz: Dortmund vergibt Fördergelder in vierstelliger Höhe

Dortmund startet den Tierschutzpreis 2023 – kreative Ideen und Projekte zum Thema können sich auf eine hohe Fördersumme freuen.
Die Stadt Dortmund will den Tierschutz fördern. Dafür hat sie in Kooperation mit der ehrenamtlichen Tierschutzbeauftragten Frau Dr. Katharina Kalka einen Wettbewerb ins Leben gerufen - und ein Preisgeld von insgesamt 30.000 Euro ausgelobt. Die Ausschreibung richtet sich an alle Bürger, Vereine und Bildungseinrichtungen in Dortmund.
"Mit dem Tierschutzpreis soll das ehrenamtliche Engagement im Tierschutz bei neuen Projekten unterstützt und die Aufklärungsarbeit zu Tierschutz- und Artenschutzthemen gefördert werden", erklärt die Stadt. Immerhin sei der Tierschutz ein wichtiges Thema, das vielen Dortmunderinnen und Dortmundern am Herzen liege.
Förderung von bis zu 5.000 Euro für Ideen und Projekte
Teilnehmer können ihre Ideen und Projekte rund um das Thema einreichen, jeder Gewinner bekommt eine Förderung von maximal 5.000 Euro. Katharina Kalka wird die Gewinner gemeinsam mit einer Jury aus "Politik und Praxis" auswählen.
Interessierte und engagierte Dortmunder können ihre Bewerbungen bis zum 31. Oktober 2023 per E-Mail oder über den Postweg einreichen. Weiterführende Informationen und das entsprechende Teilnahmeformular finden Sie auf der offiziellen Website der Stadt Dortmund.
- dortmund.de: Dortmunder Tierschutzpreis 2023