t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund | Personal verlässt Chaos-Hotel – Gäste bleiben tagelang zurück


Hotel am Dortmunder Flughafen ohne Personal
"Das Ibis Budget wurde verlassen" – bis auf alle Gäste

Von t-online, tht

Aktualisiert am 14.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Logo der "ibis budget Hotels" in NRW: In Dortmund herrschten in einem Hotel offenbar chaotische Zustände.Vergrößern des BildesEin Logo der "ibis budget Hotels" in NRW: In Dortmund herrschten in einem Hotel offenbar chaotische Zustände. (Quelle: Imago / Montage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Doppelbelegungen, dreckige Zimmer und kein Personal: In einem Hotel am Flughafen in Dortmund herrschte offenbar tagelang Anarchie. Kunden berichten von "wahrem Horror."

"ibis budget ist die smarte Wahl für alle, die ein Basislager für ihr urbanes Abenteuer suchen", so bewirbt die Hotelkette "Accor" ihre Übernachtungsangebote im Niedrigpreissektor. Ein Abenteuer der negativen Art mussten Hotelgäste offenbar in den vergangenen Tagen im "Ibis Busdget" am Dortmunder Flughafen in Holzwickede erleben.

Vier Tage seien Gäste in der Unterkunft laut einem Bericht des WDR auf sich allein gestellt gewesen – das Personal hätte demnach das Hotel größtenteils verlassen. Hintergrund soll laut des Senders wohl ein Konflikt zwischen einem Subunternehmen und dem Inhaber des Hotels am Flughafen sein. Mehrere Google-Rezensionen bestätigen den Ausnahmezustand in dem Hotel in den vergangenen Tagen. Hier heißt es von einer mutmaßlichen Kundin: "Es ist schrecklich, es gibt keine Worte mehr. Es gab keine Handtücher, gebrauchte Bettwäsche – wahrer Horror."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein weiterer mutmaßlicher Gast berichtet Ähnliches, er sagt allerdings, dass er Personal angetroffen habe: "Beim Check-in hat das reinste Chaos durch allerlei Beschwerden der Gäste geherrscht. Das Personal hatte die Situation zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle. Uns konnte nach vier Versuchen kein Hotelzimmer angeboten werden."

"Kein Licht, falscher Zimmercode und Doppelbelegung"

In einem Zimmer habe es kein Licht gegeben, dreimal habe der falsche Zimmercode vorgelegen und beim letzten Besuch sei das Zimmer bereits belegt gewesen. "Das Personal hatte keinen Überblick über die Belegung der Zimmer und ist an diesem Abend mehrfach in bereits belegte Zimmer geplatzt (!) oder hat diese doppelt vergeben", heißt es weiter.

Dann schreibt er: "Auf unseren Wunsch zu stornieren wurden wir und die Belegschaft von der Chefin angeschrien – die Nacht haben wir dennoch lieber in einem Hotel im benachbarten Dorf verbracht, dort haben die Zimmerböden auch wenigstens nicht so eklig geklebt."

Eine Anfrage von t-online ließ das Hotel am Dortmunder Flughafen unbeantwortet, auch die Accor-Gruppe, der das Hotel angehörig ist, hat auf eine Anfrage bis dato nicht reagiert. "Ich verstehe nicht, wie die Kette Ibis sowas zulassen kann", äußerte sich ein weiterer mutmaßlicher Gast im Netz.

Betrieb offenbar langsam wieder angelaufen

Laut WDR habe das Hotel am Donnerstag den Betrieb Stück für Stück wieder aufgenommen.

Die Hotels von "Ibis Budget" liegen europaweit in der Nähe von Hauptverkehrswegen, Flughäfen und von Stadtzentren. Die Kette verfügt laut eigenen Angaben über mehr als 635 Hotels in über 20 Ländern.

Verwendete Quellen
  • Plattform "X" (ehemals Twitter): Dr._boese
  • WDR.de: Gäste ratlos: Flughafenhotel in Dortmund tagelang ohne Personal
  • Google-Rezensionen: ibis budget Dortmund Flughafen
  • Presseinformation der Accor-Gruppe vom 13. Dezember 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website