t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Mann dreht durch und wirft Sofa und E-Scooter vom Balkon


Großeinsatz in Dortmund
Mann dreht durch und wirft E-Scooter und Sofa vom Balkon

Von t-online, son

15.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei rast zu einem Einsatz (Symbolbild): Die Beamten hatten offenbar ihre liebe Mühe, den Mann zu bändigen.Vergrößern des BildesEin Streifenwagen der Polizei rast zu einem Einsatz (Symbolbild): Die Beamten hatten offenbar ihre liebe Mühe, den Mann zu bändigen. (Quelle: IMAGO / Maximilian Koch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein junger Mann dreht in Dortmund durch und wirft schwere Gegenstände von einem Balkon. Was ihn so ausrasten lässt, ist noch unklar.

Komplett die Sicherungen durchgebrannt sind einem jungen Mann am Samstagmittag im Dortmunder Stadtbezirk Mengede. Wie ein Reporter vor Ort berichtete, warf der 26-Jährige etliche schwere Gegenstände vom Balkon eines Mehrfamilienhauses. Darunter unter anderem auch ein Sofa sowie andere Einrichtungsgegenstände und einen E-Scooter.

Auf Nachfrage der "Ruhr Nachrichten" erklärte die Polizei, dass es sich bei dem Randalierer um den Sohn einer im ersten Stock des Hauses wohnenden Familie handeln soll. Warum er dermaßen in Rage geriet, war am Sonntagvormittag noch unklar. Offenbar zielte er mit seinen Wurfgegenständen auch auf die Beamten. Diesen gelang es schließlich, den 26-Jährigen unter Mithilfe der Feuerwehr, zu überwältigen.

Kam auch ein Taser zum Einsatz?

Der Mann wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Leitstelle gegenüber den "Ruhr Nachrichten" erklärte. Dass bei dem Einsatz – wie von dem Reporter vor Ort berichtet – auch ein Taser zum Einsatz kam, wollte diese laut des Berichts jedoch nicht bestätigen.

Wie "der Westen" berichtet, wurde durch den Wutanfall des jungen Mannes ein parkendes Auto beschädigt. Bilder des Balkons zeigen klar erkennbare rote Flecken. Ob es sich dabei um Farbe oder Blut handelt, ist bislang nicht bekannt. Auch ein Fenster ging augenscheinlich zu Bruch.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • ruhrnachrichten.de: "Mann randaliert in Dortmunder Siedlung Polizei kann ihn überwältigen"
  • derwesten.de: "Dortmund: Mann rastet in Wohnung völlig aus – Polizei mit Großeinsatz"
  • wa.de: "Mann randaliert und wirft schwere Gegenstände vom Balkon"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website