Teenager in Notaufnahme Dortmund: 17-Jähriger in Wohnhaus mit Axt angegriffen

In ihrem Wohnhaus werden zwei Bewohner Opfer eines Angriffs mehrerer Männer. Ein 17-Jähriger wird mit Axt und Messer angegriffen, ein 20-Jährige mit einem Schlagstock.
Mehrere Täter haben in der Nacht auf Dienstag in einem Mehrfamilienhaus in der Innenstadt von Dortmund zwei junge Männer attackiert. Eines der Opfer, ein 17-jähriger Dortmunder, wurde dabei mit einem Messer und einer Axt angegriffen. Er sei mit stark blutenden Verletzungen am Oberschenkel von Einsatzkräften im Treppenhaus aufgefunden worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Angreifer seien flüchtig.
Der 20-Jährige sei mit einem Schlagstock niedergeschlagen worden. Er trug den Angaben zufolge eine Kopfverletzung davon. Zeugen brachten die Verletzten mit einem PKW ins Krankenhaus. Beide Opfer werden stationär behandelt.
Polizeihund spürt Axt und Schlagstock auf
Ein Polizeihund spürte den Polizeiangaben zufolge während den Ermittlungen in der Rückertstraße Axt und Schlagstock auf. Die Polizisten fanden demnach auch ein Messer.
Der Grund für die Angriffe und die Art der Beziehungen der Personen zueinander seien derzeit noch unklar, teilte die Polizei weiter mit. Zeugen schätzen die vier bis sechs männlichen Angreifer auf etwa 30 bis 40 Jahre. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 2. Januar 2024