ADAC Supercross in Dortmund 200 Lkw-Ladungen Lehm für waghalsige Rennen

Ab Freitag kämpfen Motorcrossfahrer aus der ganzen Welt in den Westfalenhallen um Zentimeter und Sekunden. Zudem heizen Artisten mit waghalsigen Sprüngen die Stimmung an.
Ab Freitagabend wird es in der Westfalenhalle laut: Beim ADAC Supercross Dortmund steht drei Tage lang Vollgas auf dem Programm. Bis Sonntag gibt es Rennen auf einem Offroad-Kurs sowie atemberaubende Freestyles-Vorführungen der Motorcross-Fahrer zu sehen.
Rund 200 Lkw-Ladungen Lehmboden werden hierfür in die Messehallen transportiert. Insgesamt 80 Fahrer gehen auf dem 300 Meter langen Parcours an den Start, kämpfen hier um Zentimeter und Sekunden, zudem werden tollkühne Artisten mit atemberaubenden Sprüngen für Partystimmung sorgen, heißt es von den Veranstaltern.
Bereits die Auftaktrennen am Freitag könnten spannend werden, denn die Lehmstrecke ist hier noch neu. Die Frage ist hier, welcher Biker sich am besten auf die neuen Gegebenheiten einlässt. Der Meister des ADAC SX Cups soll dann am Samstag gekürt werden. Aufgrund reduzierter Tickets für junge Besucher bietet sich der Sonntag für Familien an. Im Fokus steht an diesem Renntag die Nachwuchsklasse SX4.
Karten können in den Kategorien Bronze, Silber, Gold inklusive SX-Club erworben werden. Sie kosten zwischen 28 und 180 Euro. ADAC-Mitglieder zahlen am Freitag reduzierten Eintritt. Am Sonntag sind die Karten für Kinder bis einschließlich 14 Jahren sowie für Mitglieder des ADAC-Jugendclubs ermäßigt.
- Dortmund.de: ADAC Supercross Dortmund
- supercross-dortmund.de: Alle Infos