t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Lotto-König Chico: Das sind seine Lieblingsrestaurants in Dortmund


"Es gibt viele schöne Ecken"
Hier geht Lotto-Millionär Chico am liebsten essen

Von t-online, jum

25.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Kürsat Yildirim alias Chico (Archivbild): Der Lottomillionär lebt noch immer in der Dortmunder Nordstadt.Vergrößern des BildesKürsat Yildirim alias Chico (Archivbild): Der Lottomillionär lebt noch immer in der Dortmunder Nordstadt. (Quelle: Chico)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz seines Lottogewinns lebt Millionär Chico noch immer in der Dortmunder Nordstadt. Wo er dort am liebsten essen geht, hat er nun in einem Video verraten.

Im September 2022 räumte Chico zehn Millionen Euro im Lotto ab. Seitdem hat sich sein Leben grundlegend verändert. Eine Sache ist jedoch noch immer gleich geblieben: Der 43-Jährige lebt nach wie vor in der Dortmunder Nordstadt – obwohl diese eher für Kriminalität und Armut bekannt ist, als für Glamour und Reichtum.

"Die Nordstadt hat so einen schlechten Ruf. Aber sie hat mehr anzubieten, sie hat ganz andere Seiten. Zum Beispiel leckeres Essen", erklärt Chico nun in einem Video auf seinem Youtube-Kanal, in dem er die Zuschauer mit auf eine kulinarische Reise durch den Dortmunder Stadtteil nimmt und seine Lieblingsrestaurants präsentiert. "In der Nordstadt kann man wirklich sehr schön essen. Es gibt viele schöne Ecken."

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Tour beginnt in der Münsterstraße bei "Mekan Urfa Et Mangal", wo er "sehr oft und sehr gerne" frühstücken gehe, so Chico, dem in dem Restaurant besonders Brot in Butter und Suppen zusagen.

"Beste Falafel in ganz Dortmund"

Zum Mittagessen nimmt Chico die Zuschauer mit zu einem eher unauffällig anmutenden Falafelstand – auf einem Parkplatz des Einkaufszentrums "Arena" in der Erwinstraße. "Beste Falafel in ganz Dortmund", schwärmt Chico – und genehmigt sich mit seiner Freundin Candice eine Box mit Sesamsoße.

Auch ein Döner darf in Chicos kulinarischen Nordstadt-Highlights nicht fehlen. Den Besten gibt es seiner Meinung nach im "Konyagrill". Hier müsse man allerdings ein bisschen Zeit mitbringen, erklärt der Lotto-Millionär. "Mindestens 20, maximal 40" Minuten seien nötig, so Chico. Seinen Döner isst der Deutsch-Türke übrigens am liebsten nur mit Zwiebeln und Tomaten. "Und ganz wenig scharf", ergänzt er.

Lottomillionär zahlt Döner mit hundert Euro

In der Dönerbude zahlt der 43-Jährige die etwa fünf Euro teure Leckerei mit hundert Euro – der Rest ist Trinkgeld. Scherzhaft merkt er an, bevor er den Laden verlässt: "Für die ganzen Cola, die ich früher geklaut habe."

Und was empfiehlt der Lotto-Millionär zum Nachtisch? Um diese Frage zu beantworten, zieht es Chico, der mit bürgerlichem Namen Kürsat Yildirim heißt, in die Mallinckrodtstraße zum Restaurant "Yüksel". Dort genehmigt er sich den türkischen Nachtisch Baklava.

Das Video des Lottogewinners kann klar als Werbung für die Dortmunder Nordstadt verstanden werden. Denn offensichtlich gibt es hier kulinarisch einiges zu bieten, was man sich auch mit wenig Geld – als Nicht-Millionär – leisten kann.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website