Verkehr wird umgeleitet Unfall im Dortmunder Süden: Pkw kollidiert mit Linienbus

Wegen eines Verkehrsunfalls zwischen einem Pkw und einem Linienbus ist die Hagener Straße derzeit blockiert. Die Umstände sind dabei noch völlig unklar.
Ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus blockiert aktuell die Hagener Straße zwischen dem Dortmunder Süden und Herdecke "Schanze". Laut einem Reporter vor Ort könne noch nicht mit absoluter Sicherheit gesagt werden, wie es zu dem Unfall zwischen dem Pkw und dem Linienbus kam. Es sei jedoch fraglich, ob der Bus aus der Ausfahrt eines Pausengeländes kam.
Auch zu Verletzten gibt es derzeit noch keine bestätigten Meldungen. Der Unfall scheint jedoch glimpflicher ausgegangen zu sein, als anfangs vermutet, so der Reporter. Wie die Ruhr Nachrichten berichten, sei der Fahrer des Pkw zwar eingeklemmt gewesen, sei von der Feuerwehr jedoch schnell befreit worden. Er befinde sich auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Pkw sei indes nicht mehr fahrbereit und müsse abgeschleppt werden.
Zunächst war die Straße in beide Richtungen voll gesperrt, laut "RN" ist seit 15.15 Uhr jedoch nur noch in Fahrtrichtung Norden die Strecke nicht befahrbar. Der Verkehr werde derzeit über die Hellerstraße umgeleitet.
- Reporter vor Ort
- ruhrnachrichten.de: "Busunfall in Dortmund: Straße gesperrt - Autofahrerin auf dem Weg ins Krankenhaus" vom 9. Februar 2024 (kostenpflichtig)