t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Heftiger Crash in Hohensyburg – Cabrio rast gegen Baum


Enorme Wucht deutlich sichtbar
Heftiger Crash in Dortmund: Cabrio rast gegen Baum

Von t-online, pb

Aktualisiert am 27.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Unfall auf der Syburger Dorfstraße: Die Tür des Wagens lag am Ende rund 15 Meter entfernt.Vergrößern des BildesUnfall auf der Syburger Dorfstraße: Die Tür des Wagens lag am Ende rund 15 Meter entfernt. (Quelle: news4/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein völlig zerstörtes Cabrio steht in Hohensyburg auf der Straße. Es war zuvor mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum gefahren. Was über den Unfall schon bekannt ist.

Am späten Montagabend ist bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Syburger Dorfstraße Polizeiangaben zufolge ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. An der Einmündung zu A45 sei der junge Mann in einem Rover Cabrio aus bisher ungeklärten Gründen von der Straße abgekommen. Der Pkw überschlug sich mehrfach und ist mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt.

Durch die Wucht des Aufpralls sei das Fahrzeug dann zurück auf die Fahrbahn geschleudert worden. Der Reporter berichtete, dass die Wucht des Crashs so dramatisch gewesen sei, dass die Tür des Cabrios vollständig abgerissen sei und rund 15 Meter vom Unfallort entfernt gefunden worden sei.

Seine 17-jährige Beifahrerin erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Rettungswagen brachten beide in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website