t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Düngemittelhersteller lädt zu Cannabis-Event ein


Cannabis-Event im Ruhrgebiet
Düngemittelhersteller lädt zum gemeinsamen Chillen auf Werksgelände

Von t-online, tht

18.04.2024Lesedauer: 1 Min.
CannabisVergrößern des BildesCannabis und Bier: Auf einem Werksgelände in der Nähe des Dortmunder Flughafens findet am Wochenende das 420-Event statt. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Berliner Ampel-Regierung legalisiert Cannabis und schon ploppen die ersten Events im Ruhrgebiet auf. Eine bunte Truppe von Cannabis-Enthusiasten lädt zum gemeinsamen "Chillen."

Nachdem die Berliner Ampel-Regierung die Teil-Legalisierung von Cannabis durchgesetzt, ploppen im Ruhrgebiet nun die ersten Cannabis-Events auf. Eins davon soll am Samstag in einer Werkshalle in der Nähe des Dortmunder Flughafens stattfinden. Der Düngerhersteller Promex lädt hier gemeinsam mit einem Großhandel für Gewächshaustechnik sowie der "Organic Crew", zu einer "unvergesslichen Party".

Mit dabei, und auf der Bühne des 420-Events ist auch "Der Wolf", bekannt durch den 90er-Hit "Oh Shit, Frau Schmidt". Am Samstag will der 50-jährige Dortmunder seine neue Single "Für Marie" vorstellen.

Die "neue Ära" und das "Ende der Prohibition"

Die Organic Crew bezeichnet sich selbst als "bunte Truppe von Cannabis-Enthusiasten aus verschiedenen Ecken Deutschlands." Als das Cannabisgesetz im Koalitionsvertrag auftauchte, habe es sich angefühlt, als würde ein lang gehegter Traum in Erfüllung gehen, teilt die Unternehmensgesellschaft auf ihrer Webseite mit. Nun wolle man nach der Entkriminalisierung am Samstag "gemeinsam den Beginn einer neuen Ära zelebrieren und das Ende der Prohibition gebührend feiern."

Auch der Cannabis Verein aus Duisburg lädt zum gemeinsamen Fest in auf dem Werksgelände. "Chillen, Kiffen, Essen und Trinken. Alles in entspannter Atmosphäre" heißt es hier.

Geht's hier also nur ums Chillen und Kiffen? "Nein", sagen die Veranstalter dem "Hellweger Anzeiger" zufolge. "Das wird hier keine Kifferparty." Die Veranstaltung sei lediglich eine Erweiterung bestehender Sommerfeste, die man in der Vergangenheit bereits für die Belegschaft, Geschäftspartner und Kunden veranstaltet habe. Auch machten sie deutlich, dass auf dem Event kein Cannabisverkauf stattfinden wird.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website