t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Unna: Großbrand auf Schrottplatz – Feuerwehr warnt vor giftiger Rauchwolke


Gesundheitswarnung der Feuerwehr
Großbrand auf Schrottplatz: Giftige Rauchwolke über Unna

Von t-online
17.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Einsatz im Industriegebiet in Unna: Das Feuer war am Morgen ausgebrochen.Vergrößern des BildesEinsatz im Industriegebiet in Unna: Das Feuer war am Morgen ausgebrochen. (Quelle: Mauermann / News4 Video-Line TV)
Auf WhatsApp teilen

Auf einem Schrottplatz ist ein Feuer ausgebrochen. Eine massive Rauchsäule steigt über Unna empor. Die Feuerwehr warnt vor giftigen Gasen.

Auf einem Schrottplatz in einem Industriegebiet in Unna ist am Sonntagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Eine massive Rauchwolke zog über die Stadt. Die Rauchsäule war auch aus umliegenden Städten deutlich sichtbar, berichtet ein Reporter vor Ort.

Die Feuerwehr rückte im Großeinsatz aus. Aufgrund vieler verschiedener Stoffe, die auf dem Schrottplatz brannten, wurde eine Gesundheitswarnung per NINA-Warnapp für die Bevölkerung ausgelöst. Gesundheitsschäden durch die Rauchentwicklung könnten nicht ausgeschlossen werden. Entsprechende ABC-Messfahrzeuge waren im Einsatz, um Klarheit zu gewinnen.

Dutzende Einsatzkräfte kämpften Stunden gegen die Flammen in Unnas Osten an. Auch Feuerwehren aus anderen Städten waren im Einsatz. Eine örtliche Bahnstrecke wurde gesperrt. Am Nachmittag gab es Entwarnung für die Bevölkerung.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Feuerwehr Unna
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website