• Home
  • Themen
  • Gro√übrand


Großbrand

Großbrand

Blitz schl√§gt in Reetdachhaus ein ‚Äď Gro√übrand

In einem mit Reet bedeckten Haus in Hamburg hat es in der Nacht ein Feuer gegeben. Bei den Löscharbeiten gab es durch eine schwierige Wasserzufuhr Probleme.

Einsatzkräfte der Feuerwehr vor dem brennenden Reetdachhaus: Es entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe.

Nachdem ein Großbrand in der Gohrischheide in Sachsen ausgebrochen war, ist die Gefahr noch immer nicht gebannt. Bergepanzer sollen die Flammen nun stoppen.

Einsatz der Feuerwehr in der Gohrischheide in Sachsen (Archivbild): Am Donnerstag war hier ein Großbrand ausgebrochen.

In einer Wohnung eines Berliner Seniorenheims ist in der Nacht zu Montag ein Feuer ausgebrochen. Einen Großbrand konnte die Feuerwehr verhindern.

In der Nacht von Sonntag auf Montag geriet ein Seniorenwohnheim in Berlin-Lichtenrade in Brand (Symbolfoto): Ein Anwohner wurde von der Feuerwehr gerettet.

Die Flammen lodern noch immer: In Dresden ist in der Nacht auf einem Industriegelände ein riesiger Brand ausgebrochen. Mehrere Menschen wurden gerettet.

Symbolbild f√ľr ein Video

Unklare Ursache: In Köln-Meschenich gibt es nach einem Großbrand in einem Hochhaus sieben Verletzte. Darunter sind laut Polizeiangaben auch zwei Feuerwehrmänner.

Brand am Kölnberg: Mehrere Personen wurden am Donnerstagnachmittag leicht verletzt.

Die ukrainische Region Luhansk ist umk√§mpft. Schon seit vielen Jahren haben dort auch Putins ber√ľchtigte Wagner-Truppen einen St√ľtzpunkt. Ukrainern soll jetzt ein milit√§rischer Erfolg gelungen sein.

  • Rahel Zahlmann
  • Nicolas Lindken
Von Rahel Zahlmann, Nicolas Lindken

Die ukrainische Region Luhansk wird von Russen umk√§mpft. Schon seit vielen Jahren haben dort auch Putins ber√ľchtigte Wagner-Truppen einen St√ľtzpunkt. Doch dieser wurde jetzt zerst√∂rt, wie ein Video zeigen soll.

Symbolbild f√ľr ein Video

Container-Depot in Flammen: In Bangladesch hat ein Großbrand zahlreiche Todesopfer gefordert. Hunderte Menschen wurden verletzt. Womöglich sind Chemikalien explodiert.

Chittagong in Bangladesch: Einsatzkräfte tragen den Leichnam eines Opfers auf dem Firmengelände eines Container-Depots.

Schwarze Rauchwolken steigen √ľber Moskau auf: In einem Gesch√§ftsgeb√§ude in Russlands Hauptstadt ist ein Gro√übrand ausgebrochen. Rettungskr√§fte bef√ľrchten schlimme Folgen.

Symbolbild f√ľr ein Video

Ein Feuer in einer Lagerhalle mit landwirtschaftlichen Maschinen in Stangheck (Kreis Schleswig-Flensburg) hat am Samstagmorgen einen großes Schaden verursacht. Die etwa 2700 ...

Feuerwehr

Nach dem Großbrand am Brocken im Nationalpark Harz am Dienstag ist die Ursache weiter unklar. Die Ermittler schließen auch Brandstiftung nicht aus, wie ein Sprecher der Polizei am ...

Waldbrand am Brocken

Eine Gewerbehalle ist am Mittwochabend in Oedheim (Kreis Heilbronn) in Brand geraten und ausgebrannt. Durch das Feuer gelangte eine unbekannte Menge unverbrannten Heiz√∂ls √ľber die ...

Brand in Lagerhalle

Meterhohe Flammen, eine massive Rauchs√§ule¬†‚Äď und ein immenser Schaden. Die Feuerwehr ist in Waiblingen zu einem Gro√übrand in einem M√ľllentsorgungsunternehmen ausger√ľckt.

Flammen schlagen aus dem Gebäude, eine riesige Rauchsäule steigt in den Nachthimmel: Ein Autofahrer hatte das Feuer entdeckt und den Notruf gewählt.

Der "Badische Hof" in Baden-Baden ist seit dem Großbrand im September 2021 geschlossen. Der Sachschaden beträgt rund 75 Millionen Euro. Ein ehemaliger Mitarbeiter soll den Brand gelegt haben.

Die Feuerwehr l√∂scht von Drehleitern aus das Hotel "Badischer Hof" (Archivbild): Ein Ex-Mitarbeiter soll das Luxushotel angez√ľndet haben.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website