Menschen unter Schock Männer überfallen McDonald's mit Pistolen – Zeugen gesucht

In einer McDonald's-Filiale haben drei Männer Personal und Gäste mit Pistolen bedroht. Mehrere Gäste mussten wegen Schocks behandelt werden. Die Polizei sucht nun die Täter.
Schreck in Dortmund: Nach einem Raubüberfall mit Schusswaffen in einem Schnellrestaurant sind die drei Tatverdächtigen flüchtig. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können – auch auf den Fluchtwagen.
Nach Angaben der Polizei kamen am späten Mittwochabend um 20.40 Uhr drei maskierte Männer in die McDonald's-Filiale an der Brandschachtstraße im Stadtteil Oespe. Zwei von ihnen haben demnach das Personal bedroht und so eine geringe Summe Bargeld aus den Kassen erbeutet. Der dritte Räuber habe währenddessen die Waffe auf die Kunden gerichtet.
Überfall in Dortmund: Polizei sucht dunklen Flucht-Audi
Mehrere Menschen haben laut Polizei einen Schock erlitten und seien vom Rettungsdienst behandelt worden. Das Trio habe die Flucht ergriffen – in einem dunklen Audi mit gestohlenem Kennzeichen. Ihre Fluchtroute habe dabei über die Borussiastraße/Ecke Kleyer Weg in Richtung Lütgendortmund geführt.
Das Auto wird nun, wie die maskierten Tatverdächtigen, von der Polizei gesucht. Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu beiden machen können, werden gebeten, sich unter 0231-1327441 bei den Ermittlern zu melden.
- Polizei Dortmund: Mitteilung vom 31. März 2022
- Polizei NRW: Mitteilung vom 31. März 2022