Ungewöhnliche Rettungsaktion Feuerwehr befreit schnatternde Ente aus Kühlergrill eines Autos

Die Feuerwehr ist auf der A45 bei Dortmund zu einem tierischen Einsatz ausgerückt. Sie musste eine Ente aus einem Kühlergrill befreien – denn sowohl der Polizei als auch dem Pkw-Fahrer gelang das nicht.
In den frühen Morgenstunden des Donnerstag hat die Feuerwehr Dortmund es mit einem besonderen Vorfall zutun gehabt. Die Einsatzkräfte mussten eine eingeklemmte Ente aus dem Kühlergrill eines Autos befreien.
Wie die Feuerwehr mitteilt, war dem Pkw-Fahrer gegen gegen 5.45 Uhr "etwas" vors Auto geflogen. Der Mann, der auf der Autobahn 45 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war, steuerte daraufhin einen Parkplatz an. Wie sich dann herausstellte, war eine Ente gegen den Wagen geflogen und steckte im Kühlergrill fest. Da weder der Pkw-Fahrer noch die herbeigerufene Autobahnpolizei die Ente befreien konnten, wurde die Feuerwehr alarmiert.
Den Tierrettern gelang es mithilfe eines Seitenschneiders, den laut schnatternden Vogel vorsichtig aus dem Kühlergrill zu lösen. "Die Ente hat wohl ein paar Feder lassen müssen, war aber ansonsten unverletzt", hieß es im Feuerwehrbericht." Das befreite Tier konnte laut schnatternd in die mitgebrachte Transportbox gelegt, und an die Mitarbeiter der Arche90 übergeben werden."
- Nachrichtenagentur AFP
- Feuerwehr Dortmund: Pressemitteilung vom 16. Juli 2020