t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Dortmund-Brackel: Corona-Ausbruch in Knappschaftskrankenhaus


Corona-Ausbruch in Dortmunder Krankenhaus

Von t-online
26.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Medizinische Zentrum mit dem Knappschaftskrankenhaus: Es hat dort einen Corona-Ausbruch gegeben.Vergrößern des BildesDas Medizinische Zentrum mit dem Knappschaftskrankenhaus: Es hat dort einen Corona-Ausbruch gegeben. (Quelle: biky/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Wenige Tage, nachdem rund hundert Bewohner eines Pflegeheims positiv auf das Coronavirus getestet wurden, hat es einen erneuten Ausbruch in Dortmund gegeben – in einem Krankenhaus.

Schon wieder ein Corona-Ausbruch in Dortmund: Nachdem vor wenigen Tagen mehr als hundert Infizierte in einem AWO-Pflegeheim in Kirchlinde gemeldet wurden, sind nun Dutzende Menschen in einem Krankenhaus infiziert worden. Zuerst berichteten die "Ruhr Nachrichten".

Wie Dr. Frank Renken, Leiter des Dortmunder Gesundheitsamtes, in einer Pressekonferenz am Dienstag bekanntgab, sind "zwischen 60 und 70 Personen" im Knappschaftskrankenhaus in Brackel Corona-positiv. Unter den Infizierten sind Patienten und Mitarbeiter. Das Ende des Ausbruchs sei in Brackel "noch nicht ganz gekommen".

Fest steht dabei, dass sich sowohl der Ausbruch in Kirchlinde, als auch der in Brackel über einen "relativ langen Zeitraum hingezogen" haben, erklärt Renken.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website