Pflegeheim

Seniorin in Pflegeheim ermordet? - Enkelin vor Gericht

Eine 81-Jährige stirbt gewaltsam in einem Zwickauer Pflegeheim. Kurz darauf meldet sich ihre Enkelin bei der Polizei. Acht Monate später...

Die Angeklagte sitzt im Verhandlungssaal.

Bei einem Brand in einem Pflegeheim in Hamburg sind am Dienstagabend 19 Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Zehn Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht, ...

Feuerwehr

Betreiber von Krankenhäusern und Pflegeheimen fordern ein Ende der Impfpflicht – solange diese nur für das Pflegepersonal gilt. Am Mittwoch ist die Pflicht auch Thema im Bundestag.

Eine Impfpflicht ausschließlich für Pflegepersonal sei den Mitarbeitern nicht vermittelbar, sagt die Deutsche Krankenhausgesellschaft. (Symbolbild)

Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist zu einem Einsatz in Berlin ausgerückt. Im Dachstuhl eines Pflegeheims ist ein Feuer ausgebrochen. Das Haus ist unbewohnbar.

Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt (Symbolbild): Eine Person musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung kam ein 80-jähriger Pflegeheimbewohner nach einem Brand ins Krankenhaus. Noch immer ermittelt die Feuerwehr zur Brandursache.

Rettungswagen (Symbolbild). Ein 80-Jähriger wurde bei Brand in einem Pflegeheim in Bremen ins Krankhaus gebracht.

Experten aus dem Bereich der Pflege wollen über einen besseren Schutz von Bewohnern in Pflegeheimen sprechen. Hintergrund seien Vorwürfe gegen eine inzwischen geschlossene ...

Pflegeheim

Niedersachsens Ministerpräsident Weil hat einen Ausblick auf das weitere Vorgehen in der Pandemie gegeben. Die geplanten Lockerungen hält er für vertretbar und spricht dennoch eine Warnung aus. Alle Infos im Newsblog.

Stephan Weil (SPD) hält eine Regierungserklärung zur Pandemie: Der Ministerpräsident von Niedersachsen warnt vor den anhaltenden Gefahren des Coronavirus.

Die Auswahl eines passenden Pflegeheims gestaltet sich oft schwierig. Die folgende Checkliste kann helfen.

Pflegerin hilft älterer Dame beim Gehen: Bei der Wahl einer Pflegeeinrichtung gibt es viele Kriterien, die zu beachten sind. Eine gute Vorbereitung ist dabei die Voraussetzung.
Ann-Kathrin Landzettel

Die Landkreise im Südwesten haben eindringlich vor einer Einführung der Impfpflicht für Beschäftigte in Pflegeheimen und Kliniken gewarnt. "Wir hätten es mit einem riesigen ...

t-online news

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website