• Home
  • Themen
  • Pflegeheim


Pflegeheim

Pflegeheim

Gesundheitswesen: Tausende unzureichend gegen Corona geimpft

Impfstatus unzureichend: Mehr als 7800 Mitarbeiter aus Berliner Krankenh√§usern, Pflegeheimen, Rettungsdiensten oder Arztpraxen sind noch immer nicht vollst√§ndig gegen Corona geimpft oder konnten keinen glaubw√ľrdigen Nachweis vorlegen.

Pflegeheim

Bei einem Brand in einem Pflegeheim in Hamburg sind am Dienstagabend 19 Menschen verletzt worden, einer von ihnen lebensgefährlich. Zehn Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht, ...

Feuerwehr

Betreiber von Krankenh√§usern und Pflegeheimen fordern ein Ende der Impfpflicht ‚Äď solange diese nur f√ľr das Pflegepersonal gilt. Am Mittwoch ist die Pflicht auch Thema im Bundestag.

Eine Impfpflicht ausschlie√ülich f√ľr Pflegepersonal sei den Mitarbeitern nicht vermittelbar, sagt die Deutsche Krankenhausgesellschaft. (Symbolbild)

Ein Gro√üaufgebot der Feuerwehr ist zu einem Einsatz in Berlin ausger√ľckt. Im Dachstuhl eines Pflegeheims ist ein Feuer ausgebrochen. Das Haus ist unbewohnbar.

Ein Feuerwehrfahrzeug ist mit Blaulicht auf Einsatzfahrt (Symbolbild): Eine Person musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung kam ein 80-jähriger Pflegeheimbewohner nach einem Brand ins Krankenhaus. Noch immer ermittelt die Feuerwehr zur Brandursache.

Rettungswagen (Symbolbild). Ein 80-Jähriger wurde bei Brand in einem Pflegeheim in Bremen ins Krankhaus gebracht.

Niedersachsens Ministerpr√§sident Weil hat einen Ausblick auf das weitere Vorgehen in der Pandemie gegeben. Die geplanten Lockerungen h√§lt er f√ľr vertretbar und spricht dennoch eine Warnung aus.¬†Alle¬†Infos im Newsblog.

Stephan Weil (SPD) hält eine Regierungserklärung zur Pandemie: Der Ministerpräsident von Niedersachsen warnt vor den anhaltenden Gefahren des Coronavirus.

Die Auswahl eines passenden Pflegeheims gestaltet sich oft schwierig. Die folgende Checkliste kann helfen.

Pflegerin hilft älterer Dame beim Gehen: Bei der Wahl einer Pflegeeinrichtung gibt es viele Kriterien, die zu beachten sind. Eine gute Vorbereitung ist dabei die Voraussetzung.
Ann-Kathrin Landzettel

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website