t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Impftermine wohl bald bei der Stadt verfügbar


Statt NRW-weiter Lösung
Impftermine wohl bald bei der Stadt – Dortmund überrascht

Von t-online
10.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Impfstart in Dortmund: Künftig sollen Termine über die Stadt vergeben werden.Vergrößern des BildesImpfstart in Dortmund: Künftig sollen Termine über die Stadt vergeben werden. (Quelle: Cord/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bislang werden Impftermine über die Kassenärztliche Vereinigung vergeben. In NRW soll sich das bald ändern. Die Stadt Dortmund fühlt sich überrumpelt.

Die Stadt Dortmund soll künftig Impftermine vergeben. Das sieht eine neue Verordnung der Landesregierung NRW vor. Zuvor waren die Termine von der Kassenärztlichen Vereinigung vergeben worden. Die Stadt ist überrascht von dieser Entscheidung.

Die Leiterin des Krisenstabs Birgit Zoerner meint, es habe noch am Freitag eine Konferenz mit dem Gesundheitsministerium NRW gegeben, in der davon keine Rede war. Dortmund fühle sich deshalb überrumpelt. Schnell sei diese Maßnahme zudem nicht umsetzbar. Doch bis April sind vorerst alle Impftermine ausgebucht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website