t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Blindgänger in der Innenstadt erfolgreich entschärft


Blindgänger in der Innenstadt
Bombe erfolgreich entschärft

Von t-online
Aktualisiert am 25.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ruhrallee in Dortmund: Die Innenstadt wird noch heute evakuiert.Vergrößern des BildesRuhrallee in Dortmund: Die Innenstadt wird noch heute evakuiert. (Quelle: Hans Blossey/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Dortmunder Innenstadt wurde ein Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Bombe musste noch am gleichen Tag entschärft werden. 2.500 Menschen waren zwischenzeitlich evakuiert.

Ein Bombenfund hat am Donnerstag zu erheblichen Einschränkungen im Saarlandstraßenviertel der Dortmunder Innenstadt geführt. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg musste noch am gleichen Tag entschärft werden.

Der 250 Kilogramm schwere Blindgänger war durch Bauarbeiten in der Ruhrallee 90 entdeckt worden. 2.500 Menschen leben im Evakuierungsradius und mussten kurzfristig ihre Wohnungen verlassen. Im Sperrkreis liegen ein Gebäude der Continentale-Versicherung, die Winfried-Grundschule und der Evangelische Kindergarten.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Für die Dauer der Entschärfung war die B54 gesperrt. Die Buslinien 4452 und 453 blieben weiterhin in Betrieb, fuhren aber weiträumige Umleitungen. Gegen 20.40 Uhr konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website