t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Delta-Variante des Coronavirus erstmals nachgewiesen


Delta-Variante des Coronavirus erstmals in Dortmund nachgewiesen

Von t-online
11.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Reisepass mit negativem Schnelltest (Symbolbild): Der Infizierte war mit einem negativen Test eingereist.Vergrößern des BildesEin Reisepass mit negativem Schnelltest (Symbolbild): Der Infizierte war mit einem negativen Test eingereist. (Quelle: Bihlmayerfotografie/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Seit Wochen bessert sich die Corona-Situation in Dortmund stetig. Doch nun ist der erste Fall der Delta-Variante in der Ruhrmetropole bestätigt geworden. Durch einen Reiserückkehrer.

Am Freitag hat die Stadt Dortmund den ersten Fall mit der Delta-Variante des Coronavirus bekanntgegeben. Dabei soll es sich um einen 31-Jährigen handeln, der mit einem Negativtest aus Ägypten zurückgereist war. Wie es weiter heißt, entwickelte der Mann wohl Corona-Symptome, als er sich in Quarantäne befand.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Zwar gab es laut Gesundheitsamt keine relevanten Kontaktpersonen. Trotzdem mahnt die Stadt, wie wichtig es ist, die geltenden Quarantäne-Regeln nach Einreise aus einem Hochinzidenz- oder Risikogebiet einzuhalten. Mittlerweile sei der 31-Jährige symptomfrei, "es gehe ihm gut".

Insgesamt sind am Freitag 16 positive Corona-Testergebnisse hinzugekommen. Acht Infektionen sind wohl fünf Familien zuzuordnen. Zurzeit befinden sich in Dortmund 737 Menschen in Quarantäne, aktuell sind 339 Personen mit dem Coronavirus infiziert.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website