t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Kranwagen kracht auf Bundesstraße in Brücke – zwei Verletzte


Höhe falsch eingeschätzt
Kranwagen kracht auf Bundesstraße in Brücke – zwei Verletzte

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 03.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Lastwagen mit Kranaufbau steht vor einer Brücke auf der Bundesstraße 236: Bei dem Unfall in Dortmund sind zwei Personen verletzt worden.Vergrößern des BildesEin Lastwagen mit Kranaufbau steht vor einer Brücke auf der Bundesstraße 236: Bei dem Unfall in Dortmund sind zwei Personen verletzt worden. (Quelle: Feuerwehr Dortmund/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unfall in Dortmund: Ein Lkw samt Kranaufbau ist in eine Brücke geknallt. Diese wird nun von einem Statiker geprüft.

An einer Baustelle auf der Bundesstraße 236 in Richtung Lünen ist ein Kranwagen in Dortmund mit einer Brücke kollidiert. Zwei Insassen des Fahrzeugs wurden verletzt und kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, sagte ein Feuerwehrsprecher am Dienstag. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Laut Angaben eines Polizeisprechers schätzte der Lkw-Fahrer am Dienstag kurz hinter dem Kreuz der Autobahn 2 die Höhe der Brücke falsch ein und blieb mit dem Kran hängen. Die beiden Insassen wurden beim abrupten Bremsen verletzt.

Ein Statiker soll nun die leicht beschädigte Brücke überprüfen, sagte der Polizeisprecher. Der Verkehr auf der B236 war durch den Unfall zunächst nicht beeinträchtigt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website