t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: 16-Jähriger wirft Polizei Drogenmühle vor die Füße


Beamte werden aufmerksam
16-Jähriger wirft Drogenmühle aus dem Fenster – vor Augen der Polizei

Von t-online
14.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen auf Streife in der Dortmunder Innenstadt (Symbolbild): Hier hat ein 16-Jähriger richtig Pech gehabt – zum Glück der Polizei.Vergrößern des BildesEin Polizeiwagen auf Streife in der Dortmunder Innenstadt (Symbolbild): Hier hat ein 16-Jähriger richtig Pech gehabt – zum Glück der Polizei. (Quelle: RHR-Foto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein mutmaßlicher Ladendieb hat in Dortmund versucht, einer Drogen-Anzeige zu entgehen. Er warf das Beweismittel aus dem Fenster – genau vor die Füße der Polizei.

Bei seinem Versuch, Schadensbegrenzung zu betreiben, ist ein Jugendlicher in Dortmund kläglich gescheitert: Er entsorgte eine Drogenmühle direkt vor den Augen der Beamten.

Sie waren gerade auf Streife in der Dortmunder Innenstadt unterwegs, als ihnen der Jugendliche auffiel. Er warf einen höchst verfänglichen kleinen Gegenstand aus einem Fenster: einen "Crusher". Mit dieser Mühle wird insbesondere Marihuana zerbröselt.

Schadensbegrenzung gescheitert: Beamten fliegt in Dortmund Crusher vor die Füße

Schnell stellte sich heraus: Eine andere Polizei-Streife war kurz zuvor zu einem Ladendiebstahl im betroffenen Kaufhaus gerufen worden – und das Fenster gehörte zum Ladendetektiv-Büro.

Dort hatte ein 16-jähriger mutmaßlicher Ladendieb versucht, zumindest einer Drogen-Anzeige zu entkommen, wie er der Polizei erklärte. Vergeblich.

Gegen den Jugendlichen wird nun wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Ladendiebstahls ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website