Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHier ziehen heftige Unwetter aufSymbolbild für einen TextDrei Tote bei Frontalcrash auf B27Symbolbild für einen TextBoxer stirbt nach KampfSymbolbild für einen TextOmikron legt Chinas Wirtschaft lahmSymbolbild für einen TextWolfsburg will Klubboss aus BundesligaSymbolbild für einen TextKylie Jenner irritiert mit KleidSymbolbild für einen TextPolizei ermittelt nach HSV-Sieg in RostockSymbolbild für einen TextAktivisten kleben sich auf Straße festSymbolbild für einen TextNetflix plant NeuerungSymbolbild für einen Text50 Tote: Überrollt Corona Nordkorea? Symbolbild für einen Watson TeaserARD-Moderatorin lässt Klingbeil auflaufen

Mutmaßlicher Impfpass-Fälscher fliegt bei Unfall auf

Von dpa
Aktualisiert am 07.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen steht nach einem Unfall auf der Fahrbahn (Symbolbild): Einen Führerschein konnte der Verursacher des Crashs nicht vorzeigen.
Ein Polizeiwagen steht nach einem Unfall auf der Fahrbahn (Symbolbild): Einen Führerschein konnte der Verursacher des Crashs nicht vorzeigen. (Quelle: Einsatz-Report24)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Polizei in Dortmund ist ein mutmaßlicher Impfpass-Fälscher ins Netz gegangen. Der Mann hatte zuvor einen Unfall verursacht – und konnte dann keinen Ausweis vorzeigen. Stattdessen fanden die Beamten Blanko-Impfausweise.

Zufälliger Fund: Die Polizei hat nach einem Auffahrunfall in Dortmund einen mutmaßlichen Impfpass-Fälscher festgenommen. Der 27 Jahre alte Mann sei mit seinem Wagen auf ein Auto aufgefahren, ein weiteres Fahrzeug sei in den Unfall gekracht. Drei Menschen seien dabei leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Bei der anschließenden Kontrolle am Montag habe der Mann zunächst angegeben, nicht gefahren zu sein. Einen Führerschein hatte er laut Polizei nicht. Bei der Suche nach Ausweispapieren seien die Beamten dann auf mehrere Blanko-Impfausweise mit vermeintlichen Arzt-Unterschriften und 3.000 Euro Bargeld gestoßen. In der Wohnung des 27-Jährigen sei ein weiterer Impfausweis sichergestellt worden.

Weitere Artikel

Inszenierung im Foyer
Wieso ein Schauspieler den Ofarim-Fall nachstellt
Der Musiker Gil Ofarim (Archivbild): Was sich in dem Leipziger Hotel genau zugetragen hat, soll nun mit ungewöhnlichen Mitteln geklärt werden.

Lottogewinn bei München
80-Jähriger gewinnt mit drei Richtigen eine Million Euro
Eurobanknoten liegen auf einem Tisch (Symbolbild): Mit dem Geld will der Gewinner seine Verwandten und gemeinnützige Organisationen unterstützen.

Bluttat in Königs Wusterhausen
Abschiedsbrief gefunden – Vater soll Täter sein
Das Einfamilienhaus in Senzig: Hier wurde eine Familie tot gefunden.


Zudem habe ein Haftbefehl gegen ihn vorgelegen, die Strafe sei aber beglichen worden, teilte die Polizei weiter mit. Sie ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und des Verdachts der Urkundenfälschung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Michael Zorc – Abschied vom ewigen Borussen
Von Dietmar Nolte
PolizeiUnfall

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website