Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHistorisch niedrige Wahlbeteiligung in NRWSymbolbild für einen TextHier ziehen heftige Unwetter aufSymbolbild für einen TextDrei Tote bei Frontalcrash auf B27Symbolbild für einen TextKylie Jenner irritiert mit KleidSymbolbild für einen TextKalifornien: Opfer durch Schüsse in KircheSymbolbild für einen Text"Russland begeht ökonomischen Selbstmord"Symbolbild für einen TextNeun-Euro-Ticket könnte scheiternSymbolbild für einen Text"Polizeiruf 110": Sie war die verzweifelte MutterSymbolbild für einen TextThomas Müller: Innige Fotos mit EhefrauSymbolbild für einen TextBayern-Boss poltert im Live-TVSymbolbild für einen Watson TeaserTV-Koch packt über kuriose Groupie-Begegnung aus

Zoll stellt Cannabisplantage und gestohlene Bienenstöcke sicher

Von dpa
Aktualisiert am 27.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Beamtin des deutschen Zoll eine Plastiktüte voller Mobiltelefone in den Händen (Archivbild): Beamte fanden eine Armbrust in einer Wohnung in Bergkamen.
Eine Beamtin des deutschen Zoll eine Plastiktüte voller Mobiltelefone in den Händen (Archivbild): Beamte fanden eine Armbrust in einer Wohnung in Bergkamen. (Quelle: phototek/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In der Nähe von Dortmund haben Beamte des Zolls einen 38-Jährigen festgenommen. In seiner Wohnung entdeckten die Fahnder eine Plantage, zahlreiche Waffen wie eine Armbrust und 1,3 Kilogramm Marihuana.

Zollfahnder haben in Bergkamen eine Cannabisplantage und gestohlene Bienenstöcke entdeckt. 180 Cannabispflanzen, 1,3 Kilogramm Marihuana, eine Schreckschusswaffe, Messer und eine Armbrust seien sichergestellt worden, berichtete das Zollfahndungsamt Essen am Donnerstag.

Eigentlich waren die Zollfahnder am Dienstag wegen synthetischer Drogen unterwegs. Eine Postsendung an einen 39-jährigen Bergkamener hatte Ermittlungen ausgelöst: Bei einer Postkontrolle waren 200 Tütchen mit synthetischen Drogen sichergestellt worden, als Empfänger war der Beschuldigte angegeben.

Plantage in Essen: 38-Jähriger vorläufig festgenommen

Während der Durchsuchung bei dem 39-Jährigen stießen die Fahnder auf einem Mobiltelefon des Beschuldigten auf eine Videomitteilung, die in einer Marihuana-Plantage aufgenommen worden war. Dies führte die Fahnder auf die Spur eines 38-Jährigen aus Bergkamen.

Weitere Artikel

Schwerer Unfall auf A9
SUV-Fahrer mehrfach auf Autobahn überrollt
Das völlig zerfetzte Wrack auf der A9: Der Fahrer war unter den Laster geraten, das Auto verkeilte sich dort.

Münchner Missbrauchsskandal
Kardinal Marx verkündet Konsequenzen
Kardinal Reinhard Marx: Am Donnerstag trat er in München vor die Presse.

"Niemals vergessen"
Museum veröffentlicht Web-Lexikon über jüdische Fußballer
Das deutsche Fußballmuseum (Archivbild): Es veröffentlicht ein Web-Lexikon über jüdische Fußballer.


Kurzfristig wurde auch sein Haus in Bergkamen durchsucht: In einem geheimen und getarnten Keller stießen sie dort auf die Cannabisplantage. Der 38-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Im Garten des Hauses wurden außerdem noch mehrere gestohlene Bienenstöcke entdeckt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Michael Zorc – Abschied vom ewigen Borussen
Von Dietmar Nolte
BergkamenDrogenPolizeiZoll

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website