t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Bielefeld: Polizei erfüllt 85-Jährigem seinen Herzenswunsch


Aktion für betreute Menschen
Polizei erfüllt 85-Jährigem seinen Herzenswunsch

Von t-online, EP

28.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Polizei konnte dem 85-Jährigen einen Lebenstraum erfüllen: Da alle Beteiligten bereits geboostert sind, konnten die Masken für das Foto abgenommen werden.Vergrößern des BildesDie Polizei konnte dem 85-Jährigen einen Lebenstraum erfüllen: Da alle Beteiligten bereits geboostert sind, konnten die Masken für das Foto abgenommen werden. (Quelle: Polizei Bielefeld)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Studentin aus Bielefeld hat sich dafür eingesetzt, dass einem Senior ein Herzenswunsch erfüllt werden kann. Sie setzte alle Hebel in Bewegung und gewann Beamte der Polizei für die Überraschung.

Einmal in einem Polizeiwagen mitfahren, das war der größte Wunsch eines 85-Jährigen aus Bielefeld. Dieser wurde ihm nun erfüllt.

Die Universität Bielefeld und die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel haben gemeinsam die Aktion "Wunschstern" ins Leben gerufen. Dabei soll Menschen, die von Bethel betreut werden, ein Wunsch erfüllt und eine Freude bereitet werden. Eine Studentin hatte dabei den Stern des 85-Jährigen gezogen.

Bielefeld: Beamter fährt im Streifenwagen zum Wohnheim

Um den Wunsch erfüllen zu können, nahm sie Kontakt zur Polizei auf. "Leider konnten wir den Besuch auf einer Polizeiwache bei uns nicht verwirklichen, da wir durch die Pandemie-Bestimmungen derzeit keine Besucher empfangen dürfen", so die Polizei. Aber auch für diese Hürde gab es eine Lösung: Die Polizei machte sich auf den Weg zu dem 85-Jährigen.

Ein Bezirksdienstbeamter stattete dem Senior einen Besuch in seinem Wohnheim ab. Zu diesem besonderen Anlass hatte sich der 85-Jährige extra in Schale geworfen, berichtet die Polizei. Er trug ein blaues "Polizeihemd" ohne Landeswappen, dafür aber mit alten grünen Schulterklappen eines Polizeimeisters (mit zwei grünen Sternen).

Bei einem Gespräch mit dem Beamten lag das Interesse des Seniors allerdings eher bei dem Auto als bei dem Polizisten selbst. "Kaum wurde die Schiebetür geöffnet, nutzte er die Gelegenheit, im Fahrzeugfond eines echten Polizeifahrzeuges Platz zu nehmen", schreibt die Polizei bei Facebook. Aber auch die Blaulichter und Ausstattung habe er bewundert.

Zum Abschluss gab es für den Mann noch ein Erinnerungsfoto vor dem Wagen mit dem Bezirksdienstbeamten. Für diesen besonderen Moment durften kurzzeitig die Masken abgenommen werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website