Polizei nimmt Ermittlungen auf Neun Pkw brennen auf Parkplatz von Autovermieter aus

Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr Dortmund: Im Westen der Stadt ist es zu einem größeren Brand gekommen. Über ein Dutzend Pkw wurden beschädigt.
In Dortmund-Dorstfeld haben am frühen Donnerstagmorgen mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände eines Autovermieters an der Spicherner Straße gebrannt. Wie die Polizei mitteilt, brach das Feuer gegen 4.20 Uhr aus.
Zu dieser Zeit brannten vier Fahrzeuge in voller Ausdehnung. Die Flammen griffen auf weitere Fahrzeuge über. Insgesamt wurden 13 Fahrzeuge beschädigt, von denen neun komplett ausbrannten. Ein Reporter berichtete über immer wieder auflodernde Flammen. Mit einem speziellen Lösch-Schaum bekämpfte die Feuerwehr den Brand.
Feuer bei Autovermieter in Dortmund: Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigen Gebäude
Auch an angrenzenden Gebäude kam es durch Verpuffungen und herumfliegenden Fahrzeugteile zu Schäden. Eine genaue Schadenssumme konnte laut der Beamten noch nicht beziffert werden.
Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die etwas Verdächtiges im Bereich der Spichener Straße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0231/132-7441 zu melden.
- Reporter vor Ort
- Polizei Dortmund: Mitteilung vom 24. Februar 2022