HomeRegionalDortmund

Dortmund: Schuss bei Überfall auf Getränkemarkt


Das schaut Dortmund auf
Netflix
1. Fate: The Winx SagaMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Schuss bei Überfall auf Getränkemarkt in Dortmund

Von t-online, nhe

20.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizeiwagen im Einsatz (Archivbild): In Dortmund sind bei einem Überfall Schüsse gefallen.
Ein Polizeiwagen im Einsatz (Archivbild): In Dortmund sind bei einem Überfall Schüsse gefallen. (Quelle: Andreas Gora/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Überfall auf einen Dortmunder Getränkemarkt: Offenbar fiel sogar ein Schuss, als zwei Unbekannte in dem Laden waren. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

Bei einem Raubüberfall in Dortmund ist am Mittwochmittag offenbar ein Schuss gefallen. Das bestätigte eine Sprecherin der Dortmunder Polizei im Gespräch mit t-online: "Zeugen meldeten, dass Schussgeräusche zu hören gewesen seien". Zuerst hatte die "Bild" berichtet.

Der Vorfall ereignete sich gegen 13.07 Uhr im Bereich des Lindentalweges im Stadtteil Lütgendortmund. "Nach ersten Erkenntnissen scheint niemand durch die Schusswaffe verletzt worden zu sein", so die Sprecherin. Eine Person sei dennoch ins Krankenhaus gekommen, laut Polizei vermutlich wegen eines Schocks.

Zwei Täter flüchteten mit dem Auto, Beute machten sie wohl nicht. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. "Viele Einsatzkräfte waren eingebunden", heißt es. Nähere Details seien noch nicht bekannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Gespräch mit der Polizei Dortmund
  • "Bild": "Bei Überfall auf Getränkemarkt: Schüsse in Dortmund"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Thomas Terhorst
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website