t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDuisburg

Auswirkungen des Streiks | Schiffsstaus an Schleusen lösen sich langsam auf


Auswirkungen des Streiks
Schiffsstaus an Schleusen lösen sich langsam auf

Von dpa
28.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Schleuse DuisburgVergrößern des BildesGüterschiffe warten vor der Schleuse in Duisburg-Meiderich auf ihre Weiterfahrt. (Quelle: Christoph Reichwein/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

An den nordrhein-westfälischen Kanalschleusen haben sich am Tag nach dem Verdi-Warnstreik Staus wartender Güterschiffe langsam aufgelöst. "Wir hatten hier am Montag etwa 20 Schiffe, die anlegen mussten", sagte ein Sprecher des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes über die Schleuse Duisburg-Meiderich am Rhein-Herne-Kanal. "Das arbeiten wir jetzt bis zum Nachmittag ab." Die Schleusen seien seit 0.00 Uhr wieder geöffnet.

Ähnlich war die Situation in Minden am Mittellandkanal und an der Schleuse Münster am Dortmund-Ems-Kanal, wie Verdi-Sprecher berichteten. An beiden Schleusen habe sich Verkehr angestaut. "Das läuft jetzt langsam wieder ab", sagte ein Sprecher über die Mindener Schleuse.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website