t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDuisburg

Fahrgast ohne Maske bedroht Zugbegleiter mit Messer


Duisburg
Fahrgast ohne Maske bedroht Zugbegleiter mit Messer

Von dpa
11.10.2021Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesDas Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. (Quelle: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil er seinen Mund-Nasen-Schutz nicht tragen wollte, hat ein 34-Jähriger in einem Regionalzug im Ruhrgebiet nach Polizeiangaben einen Zugbegleiter mit einem Messer bedroht. Im Zug befindliches Sicherheitspersonal habe eingegriffen und den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, teilte diese am Montag über den Vorfall von Freitagabend mit. So habe der Mann das Messer fallen lassen, als der Sicherheitsdienst ihn dazu aufforderte, hieß es in der Mitteilung weiter. Die Beamten der Bundespolizei nahmen ihn am Duisburger Hauptbahnhof vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren wegen Bedrohung ein.

Zwischen dem Fahrgast und dem 46-jährigen Zugbegleiter habe sich im RE6 auf der Strecke zwischen Mülheim und Duisburg ein Streit entwickelt, weil der Fahrgast sich weigerte eine Maske zu tragen und seinen Fuß auf den gegenüberliegenden Sitzpolstern abstellte. Der Zugbegleiter habe daraufhin den Fuß des unkooperativen Fahrgastes vom Polster gestoßen, woraufhin die Situation eskaliert sei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website