t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalErfurt

Erfurt: Durchsuchungen nach Angriff auf Jugendliche vor der Staatskanzlei


Vorfall Ende Juli
Durchsuchungen nach Angriff auf Jugendliche vor der Staatskanzlei

Von dpa
Aktualisiert am 05.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Die Thüringer Staatskanzlei in Erfurt: Nach einem Angriff auf eine Gruppe Menschen vor dem Gebäude hat die Polizei nun Durchsuchungen durchgeführt.Vergrößern des BildesDie Thüringer Staatskanzlei in Erfurt: Nach einem Angriff auf eine Gruppe Menschen vor dem Gebäude hat die Polizei nun Durchsuchungen durchgeführt. (Quelle: Karina Hessland/Archivbild/dpa-tmn-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei hat in Erfurt und im Saale-Holzland-Kreis Objekte von Beschuldigten durchsucht, die eine Gruppe Jugendlicher vor der Staatskanzlei attackiert haben sollen. Einige haben wohl einen rechtsextremen Hintergrund.

Nach einem Angriff auf eine Gruppe Jugendlicher vor der Erfurter Staatskanzlei am vorletzten Juliwochenende hat die Polizei am Mittwoch mehrere Objekte in Erfurt und im Saale-Holzland-Kreis durchsucht. "Bislang gibt es keine Festnahmen und keine Haftbefehle", sagte eine Sprecherin des Landeskriminalamtes am Mittwoch.

Durchsuchungsbeschlüsse seien gegen neun Beschuldigte vollzogen worden, hieß es. Insgesamt wird gegen zwölf Männer ermittelt. Nach früheren Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden haben einige der Angreifer einen rechtsextremen Hintergrund.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Bei dem Vorfall Ende Juli waren bis zu 30 Menschen beteiligt. Eine Gruppe soll damals auf etwa 15 Männer und Frauen eingeschlagen haben. Drei Männer waren wegen des Angriffs kurze Zeit nach der Tat festgenommen, dann aber wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website