Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalErfurt

Flughafen Erfurt-Weimar: Erste positive Corona-Tests gemeldet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGrößter Lebensversicherer hebt Garantiezins deutlich anSymbolbild für einen Text"Twin Peaks"-Darsteller ist totSymbolbild für einen TextVodafone-Chef tritt überraschend zurückSymbolbild für einen TextBaerbock barfuß in IndienSymbolbild für einen TextBundesliga-Torwart vor England-Wechsel?Symbolbild für einen TextPolizist zieht Aktivistin von AutobahnSymbolbild für einen TextSchlagerstar verzichtet auf Bier und WurstSymbolbild für einen TextZDF: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen Text"Schneekönig" in der Ostsee bestattetSymbolbild für einen TextMünze für Harry Potter und die QueenSymbolbild für einen TextCSU-Mann nennt Berlin "Failed State"Symbolbild für einen Watson TeaserSat.1-Star macht Dildo-GeständnisSymbolbild für einen TextAnzeige: t-online erklärt: Clever vorsorgen

Zwei positive Corona-Tests am Erfurter Flughafen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 19.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Eingangsbereich des Flughafens Erfurt-Weimar: Hier sind die ersten Reiserückkehrer positiv getestet worden.
Eingangsbereich des Flughafens Erfurt-Weimar: Hier sind die ersten Reiserückkehrer positiv getestet worden. (Quelle: Karina Hessland/Archivbild/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Testzentrum am Flughafen Erfurt-Weimar ist erst kürzlich in Betrieb gegangen. Schon jetzt gibt es die ersten positiven Corona-Tests.

An der neu eingerichteten Abstrichstelle für Corona-Tests am Flughafen Erfurt-Weimar sind bereits zwei Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Seit Inbetriebnahme der Stelle am Samstag wurden insgesamt 139 Menschen am Airport getestet, teilten die Kassenärztliche Vereinigung Thüringen und der Flughafen am Mittwoch mit.

Für Reiserückkehrer aus Nicht-Risikogebieten sind die Tests freiwillig. Reisende aus Risikogebieten müssen in Quarantäne, wenn sie kein gültiges negatives Testergebnis vorweisen können. Die Verbindungen nach Varna und Mallorca sind derzeit die einzigen wöchentlichen Verbindungen vom Flughafen in Risikogebiete.

Am Sonntag hatte es bereits eine Panne am Erfurter Flughafen gegeben. Die Mitarbeiter des Testzentrums hatten deshalb nur wenig zu tun – t-online.de hatte berichtet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
CoronavirusFlughafen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website