t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalErfurt

Corona in Erfurt: Ansturm auf Impftermine für Lehrer und Erzieher


Rund 10.000 Dosen bereitgestellt
Ansturm auf Impftermine für Lehrer und Erzieher

Von dpa
Aktualisiert am 25.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Mitarbeiter eines Impfzentrums hält eine Spritze in der Hand (Symbolbild): Eine weitere Berufsgruppe kann sich nun gegen Corona impfen lassen.Vergrößern des BildesEin Mitarbeiter eines Impfzentrums hält eine Spritze in der Hand (Symbolbild): Eine weitere Berufsgruppe kann sich nun gegen Corona impfen lassen. (Quelle: Sina Schuldt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit einer Bestätigung vom Arbeitgeber können sich Kita-Mitarbeiter und etliche Lehrer in Thüringen nun gegen das Coronavirus impfen lassen. Innerhalb weniger Stunden waren die ersten verfügbaren Termine vergeben.

Beschäftigte in Thüringer Kindergärten sowie an Grund- und Förderschulen können sich ab heute einen Impftermin im Internet besorgen. Hintergrund ist die Entscheidung des Bundesgesundheitsministeriums, dass diese Gruppen nun doch früher geimpft werden können als ursprünglich vorgesehen.

In Thüringen soll es nach den Plänen des Gesundheitsministeriums und des Bildungsministeriums zwei spezielle Impftermine für das betroffene Personal geben: Am kommenden Sonntag und den Sonntag eine Woche später. Insgesamt seien rund 10.000 Impfdosen bereitgestellt, hieß es. Betroffene sollen eine Bestätigung vom Arbeitgeber bekommen, dass sie in den Einrichtungen arbeiten und damit impfberechtigt sind.

Am Donnerstag waren die ersten verfügbaren Termine für Lehrer und Erzieher bereits nach wenigen Stunden ausgebucht. Wie eine Sprecherin der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen erklärte, war die Terminvergabe zwischenzeitlich geschlossen worden. Ein Sprecher des Gesundheitsministeriums sagte jedoch, dass noch am Donnerstag weitere Termine vergeben werden könnten. Dafür sollte die Terminvergabe am Nachmittag wieder geöffnet werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website