Mehrere Raubüberfälle mit Messer Polizei sucht bewaffneten Serien-Dieb
Mit Fahndungsfotos sucht die Polizei diesen unbekannten Mann. Er soll für mehrere bewaffnete Raubüberfälle in Essen verantwortlich sein
In Essen fahndet die Polizei nach einem unbekannten Raub-Verdächtigen. Er soll im April im Stadtgebiet mehrere bewaffnete Raubüberfälle begangen haben. Laut Polizei bedrohte er im Kassenbereich jeweils die Mitarbeiter mit einem Messer und forderte Geld aus der Kasse.
Zu den ersten Taten soll es am 7. April in einem Bekleidungsgeschäft in der Rathaus Galerie am Porscheplatz gekommen sein, kurz darauf soll er in einer Drogerie an der Steeler Straße zugeschlagen haben.
Mehrere Überfälle im Essener Stadtgebiet
Nur drei Tage später überfiel er laut den Angaben mit einem Messer eine Tankstelle an der Gelsenkirchener Straße, am 14. April eine Drogerie im Kaufpark Bamlerstraße.
Der Mann ist circa 1,85 Meter groß und hat eine athletische Figur. Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. Weitere Bilder des Mannes gibt es hier. Sie zeigen den mutmaßlichen Täter in einem U-Bahnbereich und zwei Verkaufsräumen.
- Polizei Essen: Mitteilung vom 30. Juni 2022
- Polizei NRW: Mitteilung vom 30. Juni 2022