t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Leiche in Bochumer Tiefgarage: Polizei sucht nach Schlüsselzeugen


Mutmaßlicher Mord
Leiche in Tiefgarage: Polizei sucht nach Schlüsselzeugen

Von t-online, tht

Aktualisiert am 15.03.2023Lesedauer: 1 Min.
BlaulichtVergrößern des BildesDie Polizei sichert einen Einsatzort (Symbolbild): In Bochum wurde ein Mann in einem Parkhaus erschossen (Quelle: Jan Woitas/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Fall des erschossenen 58-Jährigen in einer Bochumer Tiefgarage sucht die Polizei nun nach einem Schlüsselzeugen. Das Motiv der Tat sei noch völlig unklar.

Nachdem ein Unbekannter in einer Tiefgarage in Bochum am vergangenen Woche einen 58-jährigen Mann erschossen hatte, sucht die Polizei nun nach einem Schlüsselzeugen. "Der mögliche Schlüsselzeuge wurde zur Tatzeit in Tatortnähe gesehen und kann den Ermittlerinnen und Ermittlern wahrscheinlich wichtige Hinweise geben", heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei Bochum. Der Mann soll zwischen 20 und 35 Jahren sein.

Der 58-Jährige wurde den Polizeiangaben zufolge in der Tiefgarage am Hustadtring durch mehrere Schüsse getötet. Passanten hatten den Leichnam am Abend auf dem Fahrersitz eines Autos in der Tiefgarage am Husstadtring entdeckt, wie die Staatsanwaltschaft und Polizei Bochum mitteilten.

Staatsanwaltschaft lobt Belohnung auf Zeugenhinweise auf

"Die Ermittlungen der Mordkommission laufen auf Hochtouren. Intensive Befragen und Spurensuche am Tatort wurden durchgeführt. Das Problem: Wir wissen noch nicht, vor welchem Hintergrund die Tat stand", teilte ein Polizeisprecher t-online mit.

Die Staatsanwaltschaft hat nun auf Zeugenhinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgelobt.

So wird er beschrieben: männlich, 20 bis 35 Jahre alt, 170 bis 180 cm groß, athletische Figur, kurze, dunkelbraune oder schwarze Haare, Dreitagebart, "südosteuropäisches" Aussehen. Er trug eine dunkle Winterjacke – ähnlich einem Parka. Die Polizei bittet den Mann, sich dringend zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website