t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHagen

Hagen: Tote Frau in Regentonne – 75-jähriger Nachbar angeklagt


Streit unter Mietern?
Tote Frau in Regentonne: Anklage gegen 75-jährigen Nachbarn

Von dpa
Aktualisiert am 09.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Statue der Justitia steht unter freiem HimmelVergrößern des BildesEine Statue der Justitia steht unter freiem Himmel (Symbolbild): In Hagen hat ein Mann seine Nachbarin mutmaßlich umgebracht. (Quelle: David-Wolfgang Ebener/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hagen ist ein Nachbarschaftsstreit offenbar eskaliert. Ein 75-Jähriger steht vor Gericht, weil er eine andere Mieterin getötet haben soll. Die Frau wurde in einer Regentonne gefunden.

Fünf Monate nach dem Fund einer toten Frau in einer Regentonne in Hagen hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Totschlags gegen einen Nachbarn erhoben. Die 59-Jährige soll mit einem Eisenrohr geschlagen und dann erwürgt oder erdrosselt worden sein. Am Fundort im Keller habe bereits Werkzeug und Zement bereitgelegen, um den Körper einzubetonieren.

Der 75-jährige Deutsche hatte selbst die Polizei gerufen und von einem Streit berichtet. Nach seiner Festnahme äußerte er sich nicht mehr. Die Ermittler gehen von einem seit längerem schwelenden Streit unter Mietern und Wohnungseigentümern aus. Der Mann soll laut Anklage bereits zu einem früheren Zeitpunkt damit gedroht haben, die Frau zu töten.

Über die Zulassung der Klage muss nun das Landgericht Hagen entscheiden, wie ein Sprecher am Freitag erklärte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website