t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHagen

Hagen: Falscher Arzt organisiert Corona-Impfzentrum


Keine Zulassung
Falscher Arzt organisiert Corona-Impfzentrum in Hagen

Von t-online
10.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Spritze liegt auf einem Tisch (Symbolbild): In Hagen hat ein Mann ohne Arztzulassung im Impfzentrum gearbeitet.Vergrößern des BildesEine Spritze liegt auf einem Tisch (Symbolbild): In Hagen hat ein Mann ohne Arztzulassung im Impfzentrum gearbeitet. (Quelle: FutureImage/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Impfzentrum in Hagen hat sich von einem Arzt getrennt. Er war für die Koordination des nichtmedizinischen Personals zuständig. Jetzt wird polizeilich gegen ihn ermittelt.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Hagen hat einen Arzt gefeuert. Der Mann war für die Koordination des nichtmedizinischen Personals im Corona-Impfzentrum der Stadt zuständig. Das teilte das DRK in einer Pressemeldung mit.

Aktuell werde gegen den angeblichen Arzt ermittelt, weil er seine Approbationsurkunde gefälscht haben soll. Diese sei allerdings notwendig, um zur Ausübung des Arztberufs berechtigt zu sein. Eine Strafanzeige verhindere eine Weiterbeschäftigung des mutmaßlichen Betrügers.

"Die Arbeiten des betreffenden Mitarbeiters waren rein organisatorischer und administrativer Natur", erklärt Udo Stroh, Vorstand des DRK-Kreisverbandes Hagen in der Pressemitteilung. Er selbst werde nun die Koordination des Zentrums übernehmen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website