t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHagen

Hagen: Stadt stellt 112 Verstöße gegen Corona-Maßnahmen fest


An einem Tag
Stadt stellt 112 Verstöße gegen Corona-Maßnahmen fest

Von t-online
21.04.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Hagener Hauptbahnhof (Archivbild): Bei Kontrollen der Corona-Maßnahmen wurden dort viele Verstöße festgestellt.Vergrößern des BildesDer Hagener Hauptbahnhof (Archivbild): Bei Kontrollen der Corona-Maßnahmen wurden dort viele Verstöße festgestellt. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hagen waren erneut zivile Mitarbeiter des Ordnungsamtes unterwegs, um die Umsetzung der Corona-Allgemeinverfügung zu kontrollieren. Dabei stellten sie Dutzende Verstöße fest.

Bereits am vergangenen Freitag hat die Stadt Hagen am Hauptbahnhof, in Haspe und in Altenhagen die Corona-Maßnahmen kontrolliert. Dabei stellte sie alleine an diesem Tag 112 Verstöße fest.

33 Personen hielten sich nicht an das Ansammlungsverbot. Im öffentlichen und privaten Raum gilt weiterhin ein Kontaktverbot zu mehreren anderen Personen. Darüber hinaus wurden in drei Gewerbebetrieben die Auflagen der Coronaschutzverordnung nicht eingehalten. Mehrere Kunden trugen demnach unter anderem keine Mund-Nasen-Bedeckung und hielten die Abstände nicht ein.

Auch die Ausgangsbeschränkungen wurden laut Stadt missachtet. Das Ordnungsamt erwischte 14 Personen, die ohne triftigen Grund zwischen 21 und 5 Uhr unterwegs waren. Sie erhielten Anzeigen. Bei 58 Personen blieb es bei einer Ermahnung.

Verwendete Quellen
  • Stadt Hagen: Mitteilung vom 21. April 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website