t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Wetter in Hannover: Sommerwetter und bis zu 30 Grad: So wird die neue Woche


Sonne und bis zu 30 Grad: Dieses Wetter erwartet die Region Hannover

Von t-online, pas

Aktualisiert am 05.06.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 102677556Vergrößern des BildesStrahlender Sonnenschein über dem Niedersachsenross (Symbolbild): Endlich steigen die Temperaturen in Hannover wieder. (Quelle: Michael Matthey via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sonne, wohin das Auge reicht: Die Woche in der Region Hannover wird noch wärmer. Doch das ist nur der Anfang.

Die neue Woche in der Region Hannover wird von sonnigem und warmem Wetter geprägt sein. Am Samstag können sogar fast 30 Grad drin. Hier ist ein Überblick über die Wetterentwicklung.

Die Woche beginnt bei leicht bewölkten Himmel und angenehme Temperaturen von bis zu 25 Grad. In der Nacht kühlt es auf 7 Grad ab. Das Niederschlagsrisiko liegt bei 25 Prozent. Am Dienstag bleibt der Himmel zumeist bedeckt. Auch die Temperaturen bleiben mit rund 22 Grad etwas kühler. Es besteht eine erhöhte Niederschlagswahrscheinlichkeit von 90 Prozent, mit einer erwarteten Niederschlagsmenge von 0,6 Litern pro Quadratmeter.

Am Mittwoch bleibt es wolkig. Jedoch steigen die Temperaturen wieder leicht auf 23 Grad. Das Niederschlagsrisiko liegt bei rund 90 Prozent, es werden 1,7 Liter pro Quadratmeter erwartet. Ab Donnerstag zeigt sich die Sonne wieder vermehrt. Die Temperaturen erreichen warme 27 Grad tagsüber und 15 Grad in der Nacht. Das Niederschlagsrisiko beträgt 35 Prozent.

Kommendes Wochenende verspricht Sommer

Am Freitag bleibt es wolkig, aber die Quecksilbersäule klettert auf bis zu 29 Grad. Es besteht ein Niederschlagsrisiko von 25 Prozent, jedoch werden keine Niederschläge erwartet. Der Samstag wird der Höhepunkt der Woche sein, denn die Temperaturen erreichen fast 30 Grad. Der Himmel ist leicht bewölkt, und es besteht kein Niederschlagsrisiko. Genießen Sie die beeindruckenden zehn Sonnenstunden.

Auch am Sonntag erwartet uns leicht bewölktes Wetter mit angenehmen Temperaturen von 24 Grad tagsüber und 15 Grad in der Nacht. Es bleibt trocken und die Sonne zeigt sich großzügig für neun Stunden.

Verwendete Quellen
  • wetter.com: 7-Tage-Prognose für die Region Hannover
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website