Wünschewagen Niedersachsen Schwerkranker Hannoveraner staunt beim Hafengeburtstag

Hafengeburtstag, Fischbrötchen, "Schlepperballett": Ein schwerkranker Hannoveraner bekommt vom Wünschewagen Niedersachsen einen Herzenswunsch erfüllt.
Ein letzter Besuch des Hamburger Hafengeburtstags erfüllte einem schwerkranken Hannoveraner seinen großen Herzenswunsch. Der Palliativpatient, der vor einem Jahr die Diagnose Krebs erhielt, konnte dank zweier ehrenamtlicher ASB-Helferinnen noch einmal Hamburg besuchen.
Erst um 2 Uhr morgens konnte der Mann einschlafen – so aufgeregt war er, schildert der Wünschewagen auf Instagram. Zu groß war die Vorfreude auf den Ausflug in die Stadt, in der er elf Jahre lang als Lagerist gearbeitet hatte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In Hamburg angekommen, genoss der Mann sichtlich jeden Moment des maritimen Spektakels, das für ihn schon früher ein persönliches Highlight gewesen war. Trotz seiner schweren Erkrankung erkundete er den Flohmarkt am Fischmarkt und kaufte Kugelschreiber als Mitbringsel für die Pflegekräfte im Hospiz, die er liebevoll als seine "Mädels" bezeichnet.
Hannoveraner in Hamburg: Fischbrötchen und "Schlepperballett"
Mit großen Augen verfolgte er das "Schlepperballett" und freute sich über die besondere Behandlung durch Security und Polizei, die der Reisegruppe überall Durchlass gewährten.
Während des Ausflugs genoss er Fischbrötchen und Vanilleeis, bestaunte die großen Schiffe und das bunte Treiben am Hafen. Dabei zeigte er sich durchgehend bescheiden und äußerst dankbar für die geschenkten unbeschwerten Stunden. Für die Helfer des ASB-Wunscherfüllungsteams stand am Ende fest: Herzenswunsch erfüllt.
Der Wünschewagen ist ein Ehrenamtsprojekt des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Niedersachsen, das sterbenskranke Menschen begleitet und deren letzte Wünsche erfüllt.
- instagram.com: Beitrag von @wuenschewagen.nds