t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Die Flüsse sind voll


Starke Regenfälle
Flüsse in Hannover sind voll

Von t-online, jl

07.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Wassermaßen fließen über das Leinewehr an der Leineinsel: Stärkere Regenfälle lassen die Flusspegel in Niedersachsen steigen.Vergrößern des Bildes
Wassermaßen fließen über das Leinewehr an der Leineinsel: Stärkere Regenfälle lassen die Flusspegel in Niedersachsen steigen. (Quelle: Julian Stratenschulte/dpa)
News folgen

Der viele Regen am Wochenende bringt die Flüsse der Region Hannover zum Anschwellen. Auf manchen Flächen steht schon das Wasser. Und der Pegel soll noch weiter steigen.

Das Regenwetter vom Wochenende hat die Pegelstände der Flüsse in der Region Hannover so anschwellen lassen, dass auf landwirtschaftlichen Flächen und auch auf einigen Wegeabschnitten Wasser steht. Das berichtete die "Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ)". Ein Hochwasser mit größeren Ausuferungen ist aber nicht in Sicht.

Zum Wochenbeginn werden voraussichtlich die Wasserstände im Unterlauf der Leine und Aller weiter steigen, sodass dort die Pegel die Meldestufe 2 erreichen könnten, teilt der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) mit. Die kritische Hochwassermarkierung soll allerdings nicht erreicht werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom