t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Razzien bei möglichen Abnehmern unversteuerter Zigaretten


Hannover
Razzien bei möglichen Abnehmern unversteuerter Zigaretten

Von dpa
17.01.2022Lesedauer: 1 Min.
ZigarettenVergrößern des BildesEin Frau nimmt eine Zigarette aus einer Schachtel. (Quelle: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Razzia des Zolls im Oktober 2021 sind nun auch die mutmaßlichen Abnehmer unversteuerter Zigaretten ins Visier der Fahnder gerückt. In Bremen und Umgebung habe es Durchsuchungen bei sechs Verdächtigen gegeben, teilte das Zollfahndungsamt Hannover am Montag mit. Dabei seien Zigaretten derselben Marken gefunden worden, die im ursprünglichen Ermittlungsverfahren sichergestellt wurden. Zusätzlich wurden Marihuana, ein Gewehr, dessen Besitzer keine Waffenbesitzkarte hatte, sowie illegale Feuerwerkskörper beschlagnahmt.

Alle Beschuldigten hätten wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Steuerhehlerei strafrechtliche Konsequenzen zu erwarten, teilte die Behörde mit. Zu rechnen hätten sie auch mit der "Inanspruchnahme für die Tabaksteuer".

Hintergrund sind Durchsuchungen und Festnahmen im vergangenen Oktober - dabei wurden den Angaben zufolge drei mutmaßliche Lieferanten unversteuerter Zigaretten festgenommen. Insgesamt 1,3 Millionen Zigaretten wurden sichergestellt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website