• Home
  • Regional
  • Hannover


Hannover

Hannover

Stadt auswählen
Branchenbuch

News

Schmadtke plant Karriereende: "Ende Januar die Tasche packen"
Jörg Schmadtke im aktuellen Sportstudio (Archivbild). Der Fußballmanager spricht über sein Karriereende.

Das Sportgericht des DFB belegt Hannover 96 mit einer Geldstrafe von 67.200 Euro. Clubboss Martin Kind kann sich hierfür bei den Fans der "Roten" bedanken.

Bengalos im Fanblock der Hannoveraner (Archivbild). Für 112 abgezündete Pyrogegenstände muss der Club über 60.000 Euro Strafe zahlen.

Beim größten Schützenfest der Welt werden 800.000 Besucher erwartet – erstmals mit einer Frau als Bruchmeisterin. Was steht heute auf dem Programm?

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, findet das Schützenfest Hannover wieder vom 01. bis 10. Juli auf dem Schützenplatz statt.
Von Patrick Schiller

Mehrere Kinder hatten sich um den 76-Jährigen geschart. Unter einer Brücke zum Schwimmerbecken nahm er sexuelle Handlungen an sich vor.

Freibad (Symbolfoto): Der Mann spielte laut Polizei "deutlich sichtbar" an sich herum.

Wer auf der A2 von West nach Ost will, braucht in den nächsten Tagen Geduld. Bis Montag sind teils weite Umwege erforderlich. Worauf Sie achten sollten.

Autobahnbaustelle (Symbolbild): Vier Tage lang fließt der Verkehr auf der A2 nur in eine Richtung.

Am Donnerstagmorgen müssen Autofahrer aufgrund eines tödlichen Verkehrsunfalls Geduld zeigen. Auf der A2 staut sich der Verkehr über mehrere Kilometer.

Stau
Von Patrick Schiller

Am Dienstag wurde ein Mann wegen Mordversuch mit seinem Kampfhund zu sieben Jahren Haft verurteilt. Doch von dem Tier fehlt trotz Ermittlungen jede Spur.

Ein Hund der Rasse Cane Corso (Symbolbild). Wo sich das Tier befindet, das in Hannover als Mordwaffe eingesetzt wurde, ist unklar.

Eine 35-Jährige aus Niedersachsen ist nach dem Biss ihrer Klapperschlange außer Lebensgefahr. Das rettende Gegengift wurde aus Hamburg eingeflogen. Gegen die Frau läuft nun ein Verfahren.

Eine eingerollte Klapperschlange (Symbolbild): Eine Frau aus Niedersachsen ist von ihrer Schlange gebissen worden.

1.500 Teilnehmer erhofften sich die Anmelder der pro-russischen Demonstration am Sonntag in Hannover. Doch sie wurden enttäuscht.

Erneut kommt es in Hannover zu einer pro-russischen Demonstration (Archivbild): Die Polizei zieht eine positive Bilanz.
Von Leon Enrique Montero

Der Fahrer eines Schülertaxis mit drei Kindern an Bord hat die Kontrolle über den Wagen verloren und ist in einen Baum gekracht. Er musste reanimiert werden, ein Kind wurde verletzt.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr Hannover (Symbolbild): Die Einsatzkräfte belebten den 59-Jährigen wieder.

Mit einer augenscheinlichen Pistole bewaffnet, soll ein Mann ein Wettbüro am Lister Platz überfallen und Mitarbeiter bedroht haben. Wer kann Hinweise geben?

Die Polizei Hannover sucht nach einem Raubüberfall in der List nach einem unbekannten Räuber.

An den kommenden Tagen können sich die Hannoveraner unbekümmert in ihren Badeseen abkühlen. Nur an zwei Badestellen gilt Vorsicht – vor allem für Kleinkinder.

Sonnenanbeter am Strandbad am Maschsee in Hannover (Archivbild): Mit wenigen Ausnahmen gibt die Region Hannover grünes Licht für den Badespaß.

Die Autobahn 2 ist nach einem Auffahrunfall Richtung Hannover gesperrt worden. Zwischen der Anschlussstelle Oelde und dem Rastplatz Vellern ist ein Kleintransporter auf einen Lkw aufgefahren. Eine Person ist schwer verletzt worden.

Abgesperrte Autobahn (Symbolbild): Die A2 ist nach einem Unfall Richtung Hannover gesperrt.

In der Corona-Hochburg Niedersachsen ist die Rückkehr zur Maskenpflicht in sensiblen Bereichen wie Schulen offenbar ausgeschlossen. Doch ein Umdenken muss her.

Eine verwitterte Schutzmaske liegt am Straßenrand. (Symbolbild). Die Sommerwelle ist Realität geworden. Wäre eine Rückkehr zur Maskenpflicht die Lösung?
Von Patrick Schiller

Hannover wird zum Retter-Hotspot: Die größte Messe für Feuerwehr und Rettungswesen startet. Thema wird unter anderem der Krieg in der Ukraine sein. Doch auch einen schweißtreibenden Wettbewerb soll es geben.

Feuerwehrleute der Feuerwehr Hannover führen im Chemikalienschutzanzug eine ABC-Gefahrenabwehr Übung durch: Die Interschutz ist eine der wichtigsten Messen der Branche.

Vor den ersten Hitze-Tagen in Deutschland mahnen Niedersachsens Gesundheitsministerin und Umweltminister zu Vorsicht. In Deutschland werden am Wochenende in diesem Jahr erstmals Temperaturen über 30 Grad erwartet. Das Land gibt Tipps, wie Sie besser durch die heißen Tage kommen.

Temperaturen über 30 Grad am Hauptbahnhof in Hannover (Symbolbild). Am Wochenende wird die erste Hitze-Welle in Deutschland erwartet.

Bundesländer von A bis Z

Baden-WürttembergBayernBerlinBrandenburgBremenHamburgHessenMecklenburg-VorpommernNiedersachsenNordrhein-WestfalenRheinland-PfalzSaarlandSachsen-AnhaltSachsenSchleswig-HolsteinThüringen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website