• Home
  • Regional
  • Karlsruhe
  • OB-Wahl in Karlsruhe: Frank Mentrup – "Nach der Wahl gibt es Wein"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextVerona rationiert TrinkwasserSymbolbild für einen TextHeftige Proteste in UsbekistanSymbolbild für einen TextEklat um Vortrag an Humboldt-UniSymbolbild für einen TextHochwasser: Evakuierungen in SydneySymbolbild für einen TextCity-Teamkollege zieht Haaland auf Symbolbild für einen TextCorona: Bund zahlte 53 Milliarden EuroSymbolbild für einen TextSupermarkt brennt komplett niederSymbolbild für einen TextHier läuft das Scholz-SommerinterviewSymbolbild für einen TextOslo: Frau rammt Auto von ExtremistenSymbolbild für einen TextHabeck: Hätte gerne Helmut Kohl getroffenSymbolbild für einen Text30-Jähriger ertrinkt in Berliner SeeSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star outet sich als homosexuellSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Fünf Fragen an Dr. Frank Mentrup – "Nach der Wahl gibt es Rotwein"

Von t-online
Aktualisiert am 03.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Frank Mentrup (Archivbild): Er ist seit 2013 OberbĂĽrgermeister von Karlsruhe.
Frank Mentrup (Archivbild): Er ist seit 2013 OberbĂĽrgermeister von Karlsruhe. (Quelle: Carmele/tmc-fotografie.de/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am 6. Dezember wird in Karlsruhe das OB-Amt neu besetzt. t-online hat den sechs Kandidaten ein paar persönliche Fragen gestellt. Diesmal: Dr. Frank Mentrup.

Das Wichtigste im Ăśberblick


  • 1. Wenn ich OberbĂĽrgermeister von Karlsruhe bleibe, dann:
  • 2. DarĂĽber könnte ich mich in Karlsruhe ständig aufregen:
  • 3. Mein Lieblingsort in Karlsruhe ist:
  • 4. Wenn ich nicht arbeite, dann:
  • 5. DafĂĽr bin ich bei meinen Freunden bekannt:

Seit 2013 ist Dr. Frank Mentrup Oberbürgermeister von Karlsruhe. Der 56-Jährige tritt erneut für das Amt an. Mentrup gehört der SPD an, wird aber im Wahlkampf auch von den Grünen unterstützt. In einer weiteren Amtszeit möchte der gebürtige Mannheimer unter anderem die klimafreundliche Mobilität unterstützen und das "Zufußgehen, Radfahren und den ÖPNV noch attraktiver machen", heißt es in seinem Programm.


OB-Wahl in Karlsruhe: Für diese sechs Kandidaten können Sie stimmen

Vanessa Schulz (Die Partei): Sie tritt als Kandidatin fĂĽr die Karlsruher OberbĂĽrgermeisterwahl an.
Marc Nehlig (parteilos): Er möchte eine "ernsthafte Option" zu den bisher bekannten Kandidatinnen und Kandidaten sein.
+4

Auch der Klimaschutz und die Förderung der Vielfalt in der Stadt sind einige seiner Kernthemen. Der Amtsinhaber gilt als Favorit bei der OB-Wahl. Was macht Dr. Frank Mentrup nach der Wahl am Sonntag? t-online hat ihm ein paar Fragen gestellt.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Wir nehmen eure Hauptstädte ins Visier"
Alexander Lukaschenko schaut in die Kamera (Archivbild): Der Präsident vom Belarus hat jetzt dem Westen gedroht.


1. Wenn ich OberbĂĽrgermeister von Karlsruhe bleibe, dann:

Fällt ganz viel Spannung von mir ab, trinke ich ein Glas guten Rotwein und fange gleich am Folgetag an, mit viel neuem Schwung gemeinsam mit Gemeinderat, Verwaltung und Bürgerinnen und Bürgern Karlsruhe weiter zu gestalten und voranzubringen!

2. Darüber könnte ich mich in Karlsruhe ständig aufregen:

Ăśber undisziplinierte Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, MĂĽll auf der StraĂźe und im GebĂĽsch und fehlenden Stolz auf die tolle Stadt!

3. Mein Lieblingsort in Karlsruhe ist:

Schlossplatz, Marktplatz, Friedrichsplatz, ZKM, die Alb Brücke Dammerstock/Weiherfeld, Knielinger See, Marktplatz Grötzingen, Zoologischer Stadtgarten,...

4. Wenn ich nicht arbeite, dann:

Bin ich gerne mit der Familie zusammen, werkele und faulenze im Garten und gehe im Sommer gerne an die Baggerseen in der Region.

5. DafĂĽr bin ich bei meinen Freunden bekannt:

Als zuverlässig, manchmal etwas zu ernst – und für fröhliches, gemeinsames Essen und Trinken!

Danke fĂĽr Ihre Antworten!

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
SPD

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website