t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKarlsruhe

Karlsruhe/Waghäusel: 21-Jähriger nach Banküberfall in Untersuchungshaft


Bei Karlsruhe
21-Jähriger nach Banküberfall in Untersuchungshaft

Von dpa
Aktualisiert am 01.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Handschellen und Pistole am Gürtel eines Polizisten (Symbolbild): Bei Karlsruhe ist ein junger Mann nach einem Banküberfall gefasst worden.Vergrößern des BildesHandschellen und Pistole am Gürtel eines Polizisten (Symbolbild): Bei Karlsruhe ist ein junger Mann nach einem Banküberfall gefasst worden. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Karlsruhe hat ein junger Mann eine Bank überfallen. Nach einer Fahndung mit Hubschrauber wurde er gefasst und sitzt nun in U-Haft.

Nach einem bewaffneten Banküberfall in Waghäusel bei Karlsruhe ist ein Verdächtiger in Untersuchungshaft gekommen. Dem Mann werde schwere räuberische Erpressung vorgeworfen, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Bislang habe er keine Aussage gemacht. Die Ermittler hatten bei dem 21-Jährigen die mutmaßliche Tatwaffe, das geraubte Bargeld sowie weitere belastende Beweise gefunden.

Festnahme im Supermarkt

Die Volksbank war am Freitagmittag überfallen worden. Im Anschluss hatte die Polizei mit einem Großaufgebot nach dem mutmaßlichen Täter gefahndet. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Spezialkräfte nahmen den 21-Jährigen wenig später in einem Supermarkt in Philippsburg fest. Der Ort liegt ebenfalls im Kreis Karlsruhe und ist etwa fünf Kilometer von Waghäusel entfernt.

Am Freitag waren auch zwei Begleiter des 21-Jährigen festgenommen worden. Ihre Rolle war zunächst unklar. Mittlerweile kamen der Mann und die Frau aber wieder auf freien Fuß – gegen sie besteht laut Polizei und Staatsanwaltschaft kein dringender Tatverdacht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website