t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKarlsruhe

Ettlingen/Karlsurhe: Wieder Leiche in Alb gefunden – zweiter Fall in drei Wochen


Zweiter Fall in drei Wochen
Wieder Leiche aus Ettlinger Alb geborgen

Von dpa, t-online, tme

Aktualisiert am 13.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Fluss Alb fließt durch Ettlingen (Archivbild): Zum zweiten Mal in wenigen Wochen ist eine Leiche aus dem Fluss gezogen worden.Vergrößern des BildesDer Fluss Alb fließt durch Ettlingen (Archivbild): Zum zweiten Mal in wenigen Wochen ist eine Leiche aus dem Fluss gezogen worden. (Quelle: Gustavo Alabiso/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Karlsruhe ist eine tote Frau in der Alb entdeckt worden. Noch ist unklar, wie sie ums Leben gekommen ist. Bereits vor wenigen Wochen war ein Mann im Fluss ertrunken.

In der Alb in Ettlingen im Kreis Karlsruhe ist am Donnerstag die Leiche einer Frau gefunden worden. Die Identität der Frau war laut Polizeiangaben zunächst nicht geklärt. Nun gibt es neue Hinweise.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass es sich bei der Toten um eine als vermisst gemeldete 76 Jahre alte Frau aus Bruchsal handelt. Die Todesursache solle bei einer Obduktion festgestellt werden. Diese soll Anfang kommender Woche stattfinden, wie ein Sprecher der Polizei t-online sagte.

Zur Todesursache konnte der Sprecher derzeit keine Angaben machen. Man habe keine Hinweise auf Fremdverschulden gefunden, allerdings deute auch bisher wenig eindeutig auf Suizid hin. Möglich könne etwa ein Unglücksfall sein, aber auch das sei ausdrücklich bisher noch Spekulation, so der Polizeisprecher.

Zweite Leiche in der Alb

Der Bereich, in dem die Frau gefunden wurde, sei schwer zugänglich. Deswegen gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass die Frau an anderer Stelle der Alb ins Wasser geraten sei.

Bereits Ende Juli war eine männliche Leiche in der Ettlinger Alb gefunden worden. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs hatten den Mann unter Treibholz entdeckt. Laut Obduktionsergebnis war der 32-jährige Asylsuchende ertrunken.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Telefonat mit der Polizei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website