• Home
  • Themen
  • Bruchsal


Bruchsal

Bruchsal

Volocopter baut Standorte in Bruchsal aus

Um seine Kapazit√§ten f√ľr Tests und die Produktion von Flugtaxis zu erweitern, baut der Hersteller Volocopter seine Standorte in Bruchsal aus. Die Firma plane, einen zweistelligen ...

Flugtaxi-Entwickler Volocopter

Viel Sonne im M√§rz l√§sst das Spargelherz schon jetzt h√∂herschlagen. Wie Fans des Edelgem√ľses die Saison bis zum letzten Tag optimal auskosten k√∂nnen, verr√§t dieser Ratgeber.

Spargel: Spargelbauer haben f√ľr die verschiedenen Abschnitte der Saison unterschiedliche Sorten.

Vollsperrung auf der Autobahn 5 in Richtung Frankfurt: Vier Lastwagen und ein Kleintransporter sind bei Bruchsal verungl√ľckt. Drei Menschen wurden dabei verletzt.

Drei Verletzte und Vollsperrung nach Unfall auf A5

Real bleibt Real: F√ľr eine gro√üe Zahl an Superm√§rkten geht es unter alter Flagge weiter. Jetzt ist bekannt, welche M√§rkte das sind. Die komplette Liste finden Sie hier.

Das Logo von Real an einer Filiale der Kette: An einer Reihe von Geschäften bleiben sie hängen.

Deutschland steht vor einer richtungsweisenden Bundestagswahl. √úber allem schwebt die Frage, wer auf Kanzlerin Angela Merkel (CDU) folgt. Doch wichtige Entscheidungen fallen in jedem Wahlkreis ‚Äď wie auch in Bruchsal ‚Äď Schwetzingen.

t-online news

Wie lassen sich mehr Menschen zur Corona-Impfung bewegen? In vielen Ländern werden teils skurrile Anreize gesetzt, um die Impfquoten zu erhöhen. Zehn Beispiele.

Impfkampagne in den USA: In manchen Regionen erhalten Impfwillige nach der Spritze ein Freibier.
  • Melanie Rannow
Von Melanie Rannow

Aufgrund der im Fr√ľhjahr k√ľhlen Temperaturen war Spargel in den vergangenen Wochen relativ teuer. Und mancherorts ist die Saison auch schon vorbei, bevor sie richtig losgegangen ist. Was sind die Gr√ľnde?

Auf einem Feld wird Spargel geerntet

Seit Corona bestellen die Menschen noch mehr online¬†‚Äď das bedeutet viel Lieferverkehr. Ein Forschungsteam aus dem Kreis Karlsruhe will das √§ndern¬†‚Äď mit smarten Robotern.

Ein Lieferroboter von Efeu-Campus: In den gr√ľnen Boxen werden die Pakete verstaut.
Von Ariane Lindemann

Der Countdown f√ľr die Ernte erster heimischer Erdbeeren unter Folientunneln l√§uft und verspricht s√ľ√üen Genuss - wenn man die Fr√ľchte auch...

Erdbeeren verlieren schnell an Aroma, wenn sie einem zu starkem Wasserstrahl oder einem langen Wasserbad ausgesetzt sind.

Spargel ist Stange f√ľr Stange ein Genuss, auch wenn er nicht klassisch zubereitet auf den Tisch kommt. Es geht auch anders, zum Beispiel...

Ein ungewöhnliches Geschmackserlebnis verspricht der Spargelsalat mit Blutorange.

Weil er ein Paar in Berlin √ľberfallen und erschossen hatte, ist ein Mann zu lebenslanger Haft verurteilt worden. √úber 58 Jahre sp√§ter wird der heute 84-J√§hrige nun aus dem Gef√§ngnis entlassen.

Der H√§ftling steht in Bruchsal (Baden-W√ľrttemberg) in der Justizvollzugsanstalt: Er hatte zwei Menschen get√∂tet.

F√ľr ein paar gute Fotos hat ein Jugendlicher bei Karlsruhe sein Leben verloren: Bei einer Fahrt im ge√∂ffneten Kofferraum ist er auf die Stra√üe gest√ľrzt. Seinen Verletzungen ist er am Folgetag erlegen.

Karlsruhe: Ein 17-Jähriger ist aus dem Auto gefallen und hat sich beim Aufprall tödlich verletzt.

Das Bruchsaler Schloss zeigt ab Samstag die Ausstellung "Busy Girl ‚Äď Barbie macht Karriere". Daran lassen sich Modetrends, Berufe und teils...

Schön bunt: Verschiedene Barbie-Puppen in der Sonderausstellung "Busy girl - Barbie macht Karriere" im Schloss Bruchsal.

Ein Lastwagen ist auf der A5 in der Nähe von Karlsruhe in ein Stauende gekracht. Der 29-Jährige Fahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild): Die anderen beiden Fahrer wurden nur leicht verletzt.

Der KSC hat im Streit um den Neubau des Wildparkstadions eine Durchsuchungsanordnung gegen die Stadt beantragt. Die Sport-Meldungen der Woche können Sie hier nachlesen.

Bauarbeiten im Wildparkstadion: Um den Neubau gibt es Streit.

Allen Warnungen von Polizei und Bahn zum Trotz: Erneut steigen zwei Jugendliche auf einen G√ľterzug. Einer von ihnen erleidet einen...

Rettungseinsatz am Unfallort in Bruchsal.

In Baden-W√ľrttemberg ist ein Teenager auf einen G√ľterzug geklettert und durch einen Stromschlag lebensgef√§hrlich verletzt worden. Der 16-J√§hrige erlitt schwere Verbrennungen und schwebt weiter in Lebensgefahr.¬†¬†

Baden-W√ľrttemberg, Bruchsal: Die Feuerwehr hat den Bereich der Haltestelle Tunnelstra√üe mit Band gesperrt.

Einige St√§dte n√§hern sich dem Verkehrskollaps. Flugtaxis ‚Äď so Vision√§re ‚Äď sollen das Problem l√∂sen. Eines von ihnen absolvierte am Samstag erstmals in einer europ√§ischen Innenstadt einen Testflug.

Ein sogenannter Volocopter bei einem Testflug in Stuttgart.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben mehrere Drohmails das Amtsgericht in Bruchsal erreicht. Unter anderem eine Bombendrohung. Daraufhin räumte die Polizei das Gebäude.

Amtsgericht Bruchsal: Das Gebäude wurde wegen einer Bombendrohung evakuiert.

Drei Flugunf√§lle in Deutschland an einem Wochenende ‚Äď das h√∂rt sich nach viel an. Auch Statistiken zum Jahr 2018 weisen auf mehr Ungl√ľcke in der Luft hin. Aber wie sieht der langfristige Trend aus?

Flugzeugabsturz in Bruchsal: Bei dem Ungl√ľck starben die drei Insassen.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website